Dienstag, 15. September 2009

Hamburg

Hallo ihr Lieben,
übers Wochenende wars ganz schön ruhig hier. Das hat einen einfachen Grund: Ich war übers Wochenende mit meinen Eltern und meinem Freund in Hamburg:-)
Freitag haben wir uns das Musical König der Löwen angeschaut, am Sonntag war dann Tarzan dran. König der Löwen hab ich jetzt zum dritten Mal gesehen, einmal vor circa 5 Jahren in Hamburg, im April in London und jetzt halt nochmal in Hamburg. Ich war diesmal leider ein wenig enttäuscht. Da waren einige Rollen bei, die ich schon deutlich besser besetzt gesehen habe. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich dadurch, dass ich sehr lange im Chor war und auch selbst lange Tanzunterricht genommen habe, wirklich kritisch an die Sache rangehe;-)
Das hat das Stück allerdings wieder wettgemacht. Ich bin ein unglaublicher Disneyfan und die Musik und die Bilder, die da auf der Bühne generiert werden sind einfach unglaublich toll:-)
Tarzan habe ich das erste Mal gesehen und als ich hörte, dass wir nicht die Erstbesetzungen von Tarzan und Jane zu sehen bekämen (die kennt man ja aus dem TV-Casting), war ich ziemlich geknickt. AAABER nur bis ich die Jane und den Tarzan sah und hörte, die wir hatten. Die beiden haben ihren Job einfach nur grandios gemacht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Erstbesetzung des hätte besser machen können. Auch der kleine Tarzan war einfach nur genial. Er war echt super schauspielerisch drauf und konnte sehr gut singen. Kein Vergleich zu dem, wie ich finde, relativ mittelprächtigen jungen Simba den wir am Freitag hatten.
Alles in Allem fand ich Tarzan wirklich toll. Die Musik ist zwar nicht sooo eingängig wie man es teilweise bei anderen Musicals kennt, z.B. Wicked fand ich musikalisch besser. Aber das ganze Bühnenbild und die ganze Akrobatik und dass der ganze Saal als "Affenhaus" genutzt wird, war wirklich mehr als einmal Grund für Gänsehaut und Tränen in den weit in Wunder aufgerissenen Augen=).
Samstag war Stadtrundfahrt angesagt um sich in möglichst kurzer Zeit viel von der Stadt anzusehen. Hier ein paar Eindrücke hiervon (Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt):








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen