Donnerstag, 25. Februar 2010

Garnier Skin Naturals Clean&Fresh Augen Make-up Entferner-Lotion

Aufdruck:
Ist die Augen Make-up Entferner Lotion von Garnier Clean&Fresh das Richtige für mich?
Ja, wenn Sie ihr gesamtes Augen Make-up schnell, einfach und sanft entfernen wollen. Augenärztlich getestet, sogar für Kontaktlinsenträger und sensible Augen geeignet.
Wie wirkt die Augen Make-up Entferner Lotion?
Die erfrischende und sanfte Formel mit Trauben-Extrakt entfernt selbst wasserfestes Make-up und hinterlässt auf der Haut ein angenehmes und beruhigendes Gefühl. Besonders für die empfindliche Augenpartie geeignet.
Wie ist dir Augen Make-up Entferner-Lotion anzuwenden?
Geben Sie die Lotion auf einen Wattepad und streichen Sie auf den Augen sanft von innen nach außen.
Unsere Philosophie Garnier Skin Naturals:
* Für unsere Produkte werden ausschließlich Wirkstoffe von hoher Qualität und Reinheit verwendet.
* Wir glauben an die Kraft der Natur. Deshalb bevorzugen wir, wann immer möglich, natürliche Inhaltsstoffe.
* Die Wirksamkeit und Hautverträglichkeit der Produkte sind dermatologisch getestet.


Da meine aktuelle Tube Abschminkwasser von L´Oreal leider dem Ende zugeht und das gute Zeug scheinbar nirgendswo mehr zu bekommen ist:-(  (gut dass ich noch eine Tube Ersazt habe), fange ich langsam an mich nach Alternativen umzusehen. Auf meiner Suche ist mir die Augen Make-up Entferner-Lotion von Garnier Skin Naturals aufgefallen. Bisher habe ich sie nur bei Rossmann und nicht bei Dm entdecken können.
Erstmal vorweg: Warum das Zeug Entferner-Lotion heißt weiß ich nicht, für mich ist es ganz normaler flüssiger Entferner:-D.
Ich gebe die "Lotion" auf ein Wattepad und streiche damit sanft über meine Wimpern und es nimmt die Mascara wirklich ohne viel Gerubbel ab. Sie brennt nicht in den Augen und hinterlässt keinen öligen Film. Ein kleiner Rest bleibt aber trotz irgendwann sauberem Wattepad an den Wimpern hängen, der findet sich dann am nächsten Morgen an den unteren Wimpern, das hab ich aber bisher mit keinem Entferner komplett in den Griff bekommen.
Nachher ist die Haut an den Augen relativ trocken, ich muss hier dringend nachcremen. Obwohl die Lotion für sensible Augen und auch Kontaktlinsenträger geeignet sein soll (was ich übrigens bin), sind die Augen nachher trotzdem "müde". Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Gefühl alleine bin, aber meistens sind meine Augen nach dem Abschminken irgendwie müde.



Fazit: Relativ zuverlässiges Abschminken auch wasserfester Mascara. Ein kleiner Rest bleibt jedoch für den nächsten Morgen;-), die Augen sind danach trotz der sanften "natürlichen" Formel trocken und ein wenig müde. Trotzdem bisher der beste Augen Make-up Entferner den ich bisher getestet habe (abgesehen von dem leider nicht mehr erhältlichen Abschminkwasser von L´Oreal).

Preis: 2,99€ für 150ml bei Rossmann

Kommentare:

  1. Huhu

    ich hab auch große Probleme mit AMU-Entfernern, irgendwas ist immer ;) entweder zu austrocknend oder es brennt...
    seit einiger Zeit (nun doch schon 2 Jahre oder länger) benutze ich jedoch die Ative Sensitive Reinigungsmilch vom Yves Rocher zum AMU Entfernen und es klappt bei mir einwandfrei. Kein Brennen, kein Austrocknen, kein störender Duft und der Preis ist auch ok (150ml kosten meist 4€, ist oft im Angebot) und ergiebig auch noch ;-)Das einzige Produkt, das bei mir nicht gefloppt ist und mit dem ich schon lange Zeit zufrieden bin. :)

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Entferner benutzte ich auch. Es ist einer der wenigen AMU-Entferner, die mit nicht in den Augen brennen.

    Und den Duft finde ich auch angenehm.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an, danke für die Review!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich empfehle dir den AMU-Entferner von BALEA für wasserfestes AMU. Damit bekomme ich wirklich alles runter und habe am nächsten Morgen auch keinen schwarzen Resterand unter den Augen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coralie,
    danke für den Tipp. Den Balea Entferner hatte ich schon, war auch gut in der Reinigungswirkung, leider sind meine Augen danach noch stundenlang rot und unterlagert gewesen, das sah gar nicht gut aus:-D Muss wohl irgendne fiese allergische Reaktion gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    diese Probleme kenn ich gut, werde gleich zu Dm springen und mir das AMU gleich hohlen. Hoffe nur, dass ich nicht wieder so rote Augen habe und ich mir die Frage ob ich kiffe nie wieder anhören muss. Das ist richtig ätzend.

    AntwortenLöschen