Sonntag, 28. März 2010

Balea Med ph hautneutral Waschlotion

Letztens hatte ich bei Lullaby über die Waschlotion von Balea Med gelesen (Klick) und da es sich sehr gut anhörte (und ich immernoch auf der Suche nach dem perfekten Abschminkzeugs bin, da mein tolles L´Oreal Demaq´ ja aus dem Sortiment genommen wurde) dachte ich mir, dass man es für den Preis doch ruhig mal ausprobieren kann:-)


Aufdruck:
Balea Med seifenfreie Waschlotion wurde zum Schutz und zur Pflege der empfindlichen Haut entwickelt. Sie ist seifen- und alkalifrei und für die tägliche Reinigung der anspruchsvollen Haut bestens geeignet. 
- Der hautfreundliche pH-Wert bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.
- Hydrolactol® verbessert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, hälst sie widerstandsfähig und geschmeidig.
- Allantoin pflegt die Haut glatt und geschmeidig.
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Preis: 0,95€ für 250ml

Die milchigweiße Waschlotion kommt in einem praktischen Pumpspender daher, mit welchem sich das Produkt super dosieren lässt. Ich nehme ein wenig auf die Hand (etwa ein 3/4 Pumpstoß), schäume es auf und bringe es auf mein angefeuchtetes Gesicht. Dann beginne ich sanft über meine Augen zu reiben und das Produkt in meine Wimpern einzuarbeiten bis ich merke, dass die Mascara sich löst (also die Wimpern weicher werden), um das Unterlid sauberzubekommen muss ich jedoch ein bisschen tricksen und mit dem Finger von unten ganz nah am Wimpernkranz entlangfahren.
Normales Makeup und wasserlösliche Mascara bekommt die Waschlotion ohne weitere Probleme ab. Bei Wasserfester Mascara, einer Menge schwarzem Kajal in der Wasserlinie und Blacktrack Fluidline wird es jedoch etwas schwieriger:-D Hier muss ich noch ein wenig Produkt nachnehmen und meist nachher noch kurz mit einem Wattepad nachhelfen (v.a. wegen des Kajals, weil ich mir die Lotion ja nicht gezielt ins Auge schmieren möchte:-D). Brennen tut sie bei dieser Anwendung nicht, bekommt man sie jedoch richtig ins Auge ist es nicht wirklich angenehm. Hier habe ich aber schon viel schlimmere Abschminkprodukte erlebt:-D

Fazit: Eine sehr sanfte und einfache Art sich abzuschminken. Bei wasserfesten Produkten muss man ein bisschen tricksen oder nachher nochmal mit einem Wattepad nachsäubern.

1 Kommentar:

  1. Ich verwende eine reinigungsmilch von Bebe, aber werde mir diese auch mal als Alternative kaufen..die von bebe kostet nämlich 4,00€

    LG

    Franzi

    AntwortenLöschen