Sonntag, 7. März 2010

Rimmel Stay Matte Pressed Powder


Verspricht: Mattierendes Puder, angereichert mit Mineralien. Für einen natürlichen matten Teint - bis zu 5 Stunden. Hilft die Poren optisch zu verfeinern. Dermatologisch getestet.

Meine Farbe: 001 Transparent

Test: Dieser Puder (für mich ist es der Puder und nicht das:-p) stellt alle meine bisherigen Puder in den Schatten. Die Textur ist super weich und seidig, er lässt sich gleichmäßig verteilen und mattiert hervorragend. Einen porenverfeinernden Effekt konnte ich zwar nicht darstellen, aber das Finish ist irgendwie natürlicher und weniger pudrig-staubig als bei den anderen Pudern in meinem Besitz:-)
Die Farbe 001 ist wirklich sehr hell und in hausüblichen Mengen denke ich auch wirklich transparent.

Preis: 5,75€ für 14g (besser: für 25% weniger bei Rossmann im Angebot kaufen)

Fazit: Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Ich finde diesen Puder einfach nur hervorragend und werde ihn mit Sicherheit wieder kaufen:-) (Übrigens: am liebsten arbeite ich ihn mit dem Bamboo Bufferpinsel ein:-))

Kommentare:

  1. hab schon viel positives hierrüber gelesen, werd ich mir demnächst auch mal zulegen.:D

    AntwortenLöschen
  2. Das Puder gefällt mir....hast du bei den Inhaltstoffen Silikone entdeckt?
    Bei Codecheck.info habe ich nur das alte Puder gefunden....

    AntwortenLöschen
  3. tut mir leid Bine, ich konnte leider weder auf der Rimmel Website noch auf der Verpackung irgendwelche Inhaltsstoffe finden:-(

    AntwortenLöschen
  4. schade.....meine Haut reagiert zickig auf Silikone :(
    aber vielen lieben Dank das du geschaut hast :D
    lg Bine

    AntwortenLöschen
  5. ICh hab mir heute den Puder geholt. Nicht zuletzt, weil ich wirklich viel gutes über den Stay matte Puder gelesen habe.
    Aber dein Eintrag war der ausschlaggebende Anreiz...ich bin gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. na hoffentlich bist du nachher nicht enttäuscht;-)

    AntwortenLöschen
  7. Noch bin ich in der Testphase.
    Aber der Inhalt für den Preis ist ja schon mal nicht schlecht.
    ICh mag nur diese Schraub Verpackungen nicht. Die gehen schnell kaputt, der Aufdruck ist schnell verschwunden und dann sieht das ganze schmuddelig aus.

    AntwortenLöschen