Donnerstag, 12. April 2012

Sigma F55 Small Duo Fibre Pinsel

Heute stelle ich euch einen weiteren Einzelpinsel vor: Den Small Duo Fibre Pinsel F55 von Sigma.


Beim F55 handelt es sich um eine kleine und v.a. viel schmalere Version des berühtem Stinktierpinsels. Die Länge des Pinsels beträgt 19cm von denen der Kopf etwa 3,5cm einnimmt. Der Kopf misst einen Umfang von locker gemessenen 5,7cm.


Die Pinselhaare sind schön weich und sehr angenehm. Der Widerstand ist wie bei den großen Stinktierpinseln von Sigma (und auch Mac) eher mittelstark. Was bei leichten Druck ermöglicht ein Produkt sehr leicht aufzutragen, aber auch z.B. einen gleichmäßigen Foundationauftrag unterstützt.
Bei meinem Exemplar habe ich bisher keinen "Haarausfall" beobachtet.


Durch die eher zierliche Größe des Pinselkopfes ist er sehr gut zum Highlighten z.B. auf dem Jochbein geeignet. Hier eignet er sich besonders gut für Puderprodukte, aber auch Cremeprodukte können mit ihm aufgetragen werden. Hier eignet er sich aber besser für weiche oder eher flüssige Cremeprodukte als etwas festere.
Auch der Auftrag von Blush, v.a. von sehr stark pigmentierten Blush, funktioniert mit dem Pinsel sehr gut, ist aber aufgrund seiner Größe etwas weniger praktisch als bei z.B. seiner großen Version.


Hier einmal der Größenvergleich zum normalen Stinktierpinsel (F50).



Auf diesem Bild sieht es so aus, als sei der kleine Pinsel etwas dichter gebunden als der Große. Das liegt allerdings daran, dass der Kleine bei dem Foto noch neu war und der alte schon etwas älter. Eigentlich sind sie sehr ähnlich gebunden.


Fazit: Pinsel mit guter Qualität für den Auftrag von gut pigmentiertem Rouge oder Highlighterprodukten. Sowohl für Puder als auch Cremeprodukte geeignet.

Bewertung:


Preis: 14$ bei sigmabeauty.com oder 15,95€ bei Cambree

Kommentare:

  1. ich habe auch einen kleinen Stinktierpinsel, allerdings von Zoeva, und ich liebe ihn! Ich nutze ihn vor allem für Concailer und Make up um die Augen und die Nase.

    Liebe Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  2. Oh der hört sich echt jut an! Ich bin sowieso grad wieder bei Sigma am stöbern. Lange dauerts bestimmt nicht mehr bis ich bestelle :D

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wirklich nicht schlecht aus!
    Ich suche ja noch nach einem Pinsel für Highlighter, da würde der Kleine ja passen.
    Muss ich mir unbedingt mal näher ansehen!
    Dank dir für die tollen Fotos und den Bericht :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch einen Stinktierpinsel, allerdings für Puder. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ihn auch mal für Make up zu benutzen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Artikel!
    Deine Beschreibung ist großartig und beantwortet alle meine Fragen.
    Ich werde mir beide kaufen und sie ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch ein paar Stinktiere, einen zum Kontorieren, den anderen für Puder/Foundation und den letzten für meine Rougeperlen.
    Mich würden die Sigmapinsel auch reizen.
    xoxoo Paula. :*

    AntwortenLöschen
  7. hab ich mich auch schon gefragt.. hab deinen blog gerne gelesen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja lieb, dass ihr fragt.
    Ich arbeite im Moment einfach viel zu viel und pendele zusätzlich noch eine ganze Menge. Die Hochzeit muss auch vorbereitet werden und die Doktorarbeit soll auch fertig werden ;-). Ich hoffe, dass es ab Herbst wieder besser wird.

    AntwortenLöschen
  9. viel erfolg wünsch ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch' Dir auch ganz viel Erfolg für die Doktorarbeit und natürlich eine wunderschöne Hochzeit! Bis zum Herbst:-)

    AntwortenLöschen
  11. Great post! I really love your blog :)

    flower power♥blog
    bookface page

    I would really appreciate if you would check out my facebook page and I'd love to follow you if you do the same for me^^

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    Hab grad mal wieder auf deinem Blog gestöbert. Ich dachte, er wäre vielleicht nicht mehr in meiner, sodass ich deine Posts nicht mitbekomme. Aber dem ist nicht so.
    Ich freu mich schon, wieder mehr von dir zu lesen :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Lewelya,

    wie geht es dir? Wie war die Hochzeit?! Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen.

    Liebe Grüße,

    Chisa

    AntwortenLöschen