Montag, 4. Januar 2010

P2 All Day Matt Make Up (Teil 1 Foundationvergleichs-Reihe)

Verspricht:
-ölfrei
-parfumfrei
-ideal für Mischhaut&fettige Haut

Matt-Make up ohne Maskeneffekt. Der Wirkstoff Evermat® verringert den Talgfluss und beugt Hautglanz vor. Mittlere Deckkraft, 8 Stunden Halt. Parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Meine Farbe: 010 charming ivory

Test: Das Make-up ist schön cremig aber nicht zu fest. Mit einem Foundationpinsel lässt es sich einfach und gleichmäßig auftragen. Der Matt-Effekt ist sehr schön, allerdings nicht maskenhaft, ein wenig Glanz bleibt auf der Stirn zurück. Bis auf die Stirn hält die Mattierung die versprochenen 8 Stunden. Mit einer Face Base lassen sich diese Stunden noch deutlich verlängern. Die Deckkraft halte ich persönlich für relativ stark, wenn man weniger aufträgt, kann man hier aber relativ gut selber steuern, wieviel Deckung man möchte. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag schön weich und ebenmäßig an.
Die Farbe passt für mich perfekt, nachdunkeln tut das Make-Up nicht. Wer hell aber weniger rosa ist als ich, der sollte nicht die 010 sondern die 020 probieren:-), die ist auch sehr hell, aber etwas gelber und weniger rosa.

Preis: 3,25€ für 30ml.

Fazit: Ein sehr gutes Make-Up für einen günstigen Preis:-) Mängel könnte ich hier keine benennen:-)

Farbvergleich:

Kommentare:

  1. ich habe es mir heute auch gekauft auch die hellste nuance..und es passt so perfekt ich liebe es! .. und der Preis, also einfach mega toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Test!
    Dunkelt die Foundatin nach?

    AntwortenLöschen
  3. danke für die Erinnerung jazz. das schreib ich noch dazu: nein, bei mir dunkelt sie nicht nach:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Clear&Matt make-up von essence u. bin super zufrieden damit :-)

    AntwortenLöschen
  5. danke das werd ich mir mal angucken

    AntwortenLöschen
  6. also ich habs jetzt auch und heute getestet. die 020 trifft tatsächlich meinen hautton sehr gut, allerdings ist es nicht so deckend und vorallem nicht mattierend, also bei mir nicht. weder nach dem auftragen, noch im laufe des tages. schade, aber trotzdem nicht schlecht um das hautbild zu ebnen und für den preis ok!

    grüße

    AntwortenLöschen