Donnerstag, 18. Februar 2010

Rimmel- Stay Matte Foundation (alt) -Foundation-Vergleichsreihe Teil 3

Verspricht: Mattierende Foundation. Normale bis fettige Haut. Verleiht bis zu 6 Stunden lang einen matten und ebenmäßigen Teint. Die Deckkraft lässt sich individuell von mittel bis intensiv abstimmen. Dermatologisch getestet.

Meine Farbe: Ivory

Test: Dieses Makeup ist sehr gut für Hellhäuter geeignet. Die hellste Farbe "Ivory" verdient es wirklich als hell bezeichnet zu werden, geht für meine Ansprüche jedoch schon fast ein wenig zu sehr ins Gelbliche. Wenn ich jedoch nicht massenweise auf mein Gesicht spachtel, kann ich es trotzdem sehr gut tragen.
Die Foundation lässt sich schön gleichmäßig mit diversen Pinseln oder Fingern auftragen, einarbeiten und ausblenden. Der mattierende Effekt ist deutlich, aber nicht extrem durchschlagend (zumindestens bei den Mengen die ich nehme nicht), ich würde vor allem Personen mit richtig fettiger Haut zusätzlich definitiv zu Puder raten. Nachdunkeln tut es auf meiner Haut nicht.
Nach 8 Stunden ist das Makeup immernoch makellos, nicht fleckig und auch nicht verschwunden, der Matteffekt sollte aber bei Bedarf nochmal mit etwas Puder aufgefrischt werden.

Preis: 6,95€ für 30ml (besser: für 25% weniger bei Rossmann im Angebot kaufen)

Fazit: Ich finde die Foundation von Rimmel sehr gut, es gibt jedoch ein neues "Stay Matte" Makeup von Rimmel mit natürlichen Inhaltsstoffen, was mich noch ein wenig mehr überzeugt hat. Dies werde ich demnächst auch noch vorstellen.

Farbvergleich:

Kommentare:

  1. sehr interessante Review - gut zu wissen, dass es auch endlich mal was für hellhäuter in der Drogerie gibt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Diese flüssig Foundation ist mein Heiliger Gral, alleine schon wegen der Farbe(sowas ist ja selten im Drogeriemarktsortiment)!
    Ich hoffe, dass ich mit dem neuen auch gut zurecht komme, aber da du ja schreibst, dass du die noch besser findest, bin ich da guter Hoffnung. Bin schon gespannt auf deinen Bericht! Natürliche Inhaltsstoffe klingt sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist dieses Mousse Make-up von Catrice oder P2?
    lg

    AntwortenLöschen
  4. die komplette mittlere Reihe ist von P2

    AntwortenLöschen