Dienstag, 16. Februar 2010

The Bodyshop - Mango Serie

Heute möchte ich euch meine Lieblingsserie vom Bodyshop vorstellen. Es ist die Mangoserie für sehr trockene Haut. Eigentlich hab ich die gar nicht, aber ich liebe den Geruch einfach :-D
Es gibt ein Duschgel, eine Bodybutter, ein Peeling, Handwaschgel und ich glaube auch eine Lippenbutter. Ich habe davo jedoch nur die ersten 3. Und liebe sie:-)


Duschgel: 
Das Duschgel ist sehr dickflüssig und gelig, es ist sehr konzentriert. Man kann hiermit mit sehr wenig sehr lange auskommen oder wenn man mag auch mal richtig klotzen statt kleckern:-D. Allen Teilen der Mangoserie ist gemein, dass sie unglaublich toll riechen! Sie riechen sehr fruchtig-natürlich und gar nicht übertrieben künstlich-süß wie man vielleicht vermuten könnte.
Allein durch das Duschgel wird die Haut schon schön gepflegt, aber wenn wir schon einmal dabei sind, können wir auch als "richtige Mango" aus unserem Pflegetag gehen oder nicht?;-)
Preis: 6€ für 250ml, ich hab letztens im Sale ein Schnäppchen gemacht und hab 7€ für 400ml bezahlt:-)

Peeling:
Das Peeling besteht aus Salz und Zucker und dem Öl aus Mangosamen, die die Haut befeuchten sollen. Und das tun sie. Die Haut ist nach dem Abwaschen geradezu wasserabweisend, so weich und gepflegt ist sie nach dem Peeling. Die Konsistenz des Peelings gefällt mir außerordentlich gut, sie ähnelt Sand, den man mit Wasser zu einer Paste angemischt hat.
Zum Duft muss ich wohl nichts mehr sagen oder?;-)
Preis: 15€ für 200ml/211g

Bodybutter:
Die Bodybutter ist relativ fest und fettig, viel fester als z.B. die letztens vorgestellte Himbeerbutter. Dadurch brauche ich ein wenig mehr von der Butter, da sie sich sonst nicht so gut verteilen lässt, daher hält sie bei mir auch nicht ewig - zumindestens nicht mit meiner derzeitigen "Winterhaut". Sie hat bei mir jetzt bei Gebrauch jeden zweiten Tag, und ich habe wirklich nicht gegeizt, einen Monat gehalten.
Wirklich schnell einziehen tut die Bodybutter nicht, das könnte aber auch an meiner Haut liegen, bis sie komplett weg ist müsste ich sicher 5 Minuten warten. Meist ziehe ich aber den Schlafanzug einfach drüber, der dann noch tagelang nach dem tollen Mangoduft riecht:-)
Die Haut ist danach streichelzart und duftet noch stundenlang angenehm dezent nach Mango:-)
Preis: 15€ für 200ml/196g

Fazit: 
Ich bin von dieser Serie absolut überzeugt. Obwohl sie zu meinem Hauttyp nur bedingt passt, ist sie diesen Winter definitiv meine Lieblingspflege und das absolute Highlight:-) Wer sich dafür interessiert sollte übrigens über die Bodyshop Kundenkarte nachdenken, für die man 10€ bezahlen muss, dann aber auf jeden Einkauf 10% erhält und außerdem Stempel für Geschenke sammeln kann.

6 Kommentare:

  1. oh gott jaaaaa die mangoserie!!
    ich bin noch am überlegen ob ich mir die kleine lippenbutter hole damit ich hier immer dran schnuppern kann!
    bodybutter und duschgel hab ich ja genug^^
    (lippenkram auch, aber das nimmt ja nich so viel platz weg) :D

    allerdings finde ich die mangobutter riecht nach dem auftragen iwie anders als in der dose.
    oder bilde ich mir das ein?

    AntwortenLöschen
  2. Hachja, werde ich auch mal testen. Danke ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Duschgel hab ich auch noch im Schrank stehen und wenn mein Weihnachts Duschgel von YR aufgebraucht ist, werde ich das Mango Duschgel benutzen. Ich finde den Duft auch wirklich sehr angenehm, aber ich hab auch noch zwei weitere Favoriten. Ich steh ja auch total auf die Kokos Variante

    AntwortenLöschen
  4. @Lillyscently: hm.. das kann sein, mich würde es auch eigentlich wundern, wenn der eigene Körpergeruch den Duft nicht beeinflussen würde, ist ja bei Parfum auch so

    @Fashionvictim: Kokos hab ich auch eine Weile benutzt, aber den Geruch hab ich mitlerweile irgendwie über, kann auch nicht genau sagen warum. Außerdem ist es "die Serie meiner Schwiemu"*lol*
    Was ist denn der zweite Favorit? Moringa?

    AntwortenLöschen
  5. gibts die schon länger? die ist mir noch nie aufgefallen...gemein von dir mich schon wieder so anzufixen,ich liebe den Body Shop Kram !

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. danke für den interessanten Bericht - der Geruch der Mangoserie ist wirklich toll, ich hatte mal das Duschgel und überlege, mir wieder eins zu kaufen ^^

    AntwortenLöschen