Samstag, 20. März 2010

Lush Jungle Solid Conditioner

 
Erster Eindruck: ob das Zeug wirklich Flüssigconditioner ersetzen kann? Na ich weiß nicht:-D

Verspricht: gezähmtes Haar, für alle Haartypen, Glanz

Inhtalsinfos: Kakaobutter, Avocado, Passionfrucht, Feigen

Behältnis:
keins

Konsistenz: fest, bröckelig, ölig
 
Geruch:
grün, grüner am grünsten:-D, sehr krautig, wie Gras

Anwendung: Wie bei den Solid Shampoos: Entweder mit dem ganzen Stück übers Haar fahren oder in der Hand aufschäumen und dann aufs Haar bringen. Aufschäumen ist jedoch nicht das richtige Wort, dies ist nämlich nicht richtig möglich. Wenn man das Stück in den Händen verreibt kommt eine ganz ganz cremige weiße "Schmiere" dabei heraus, die kann man jetzt aber nicht im Haar richtig verteilen sondern mehr "aufstreichen". Bis man damit genug Produkt aufs Haar gebracht hat dauert demnach deutlich länger als mit herkömmlichen Flüssigconditioner (Flasche auf, Zeug in die Haare und gut ist:-D). Richtig praktisch finde ich die Anwendung daher nicht, weil ich eigentlich ungern mit dem ganzen Stück über meine Haare fahre.


Ergebnis: Die Haare sind schön weich, gepflegt und glänzend. Solange die Haare noch feucht sind ist der Geruch noch sehr stark zu vernehmen, je trockener die Haare desto dezenter der Geruch (glücklicherweise;-)). Trotzdem finde ich den Geruch leider immer noch relativ stark. Auch das Handtuch riecht später noch danach und damit auch die Haare nach der nächsten Haarwäsche:-(


Inhalt: 100g

Preis: 4,10GBP(UK) ~ 4,55€ / 8,40€

Besonderheiten: vegan

Fazit:
Also richtig praktisch ist der feste Conditioner nicht, ein flüssiger Conditioner ist hier für Faule mit Sicherheit einfacher und schneller;-). Das Ergebnis überzeugt jedoch trotz des echt gewöhnungsbedürftigen Geruchs;-). 

Nachkauf?
:eher nicht (der Geruch ist wirklich nicht meins)


Kommentare:

  1. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Ding gemacht. Erstmal ließ sich bei mir wochenlang kein Produkt vernünftig abreiben und dann dieser Geruch, irgs. Das mit den festen Shampoos hat Lush besser umgesetzt wie ich finde.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. hehe also ich liiiiiebe den Geruch ja :D

    AntwortenLöschen