Sonntag, 21. März 2010

P2 Feel Good Correction Mosaic

Ein weiteres neues Produkt im P2-Sortiment: Das Feel Good Correction Mosaic.

Aufdruck: Mehrfarbiger Mosaik-Korrekturpuder mit lichtreflektierenden Pigmenten neutralisiert Rötungen, kaschiert Schatten und ebnet den Teint. Mit schützendem, natürlichem Phycocorail. Für eine ebenmäßige, makellose Ausstrahlung. Puder in kreisförmigen Bewegungen mit einem Puderpinsel aufnehmen und auftragen. Wird als Korrekturpuder unter einem Kompaktpuder angewendet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Preis: 3,25€ für 10g

Meinung: Findet ihr nicht auch, dass der Aufdruck unglaublich verlockend ist?;-) Da ich immer mit einigen Rötungen in meinem Gesicht zu kämpfen habe, habe ich mir dieses Puder zugelegt. Obwohl ein paar dunkle Farben enthalten sind, ist es für meine helle Haut sehr gut geeignet (s. Fingerswatch). Man kann die Farben nur so wie vorgeschlagen, also gemischt auftragen. Für einen selektiven Auftrag sind die einzelnen Felder einfach viel zu klein. Geht man mit einem ganz normalen Puderpinsel (also nicht einem Buffer oder ähnlichem), durch das Puder, lässt es sich schön gleichmäßig und pudrig aufbringen. Und Rötungen werden tatsächlich kaschiert! Sie sind nicht abgedeckt, das auf keinen Fall, aber sie sind doch deutlich gemindert und das finde ich richtig klasse:-) Mein Freund fragte mich ob ich Make-up tragen würde, mein Gesicht sähe so ebenmäßig aus - das ist doch schonmal ein dickes Plus oder?:-)
Mattieren tut es auch ein wenig, im Sommer müsste hier aber definitiv noch ein richtiges mattierendes Puder drübergetragen werden. Ach übrigens: Das funktioniert wunderbar. Ich dachte erst man würde mit dem normalen Puder das Korrekturpuder wieder runterfegen, aber es funktioniert wirklich gut:-)


Hier jetzt der etwas peinliche (meine Haut macht im Moment was sie will) Beweis, dass das Korrekturpuder Rötungen zurücknimmt.

oben ohne, unten mit Korrekturpuder (gleiches Licht, gleiche Kameraeinstellung):



Kommentare:

  1. Hmm, vor deinem Bericht hätte ich ja nicht geglaubt, dass dieses "bunte Puder" viel bringt. Aber du hast mich neugierig gemacht.

    Mal schauen, wenn mein aktuelles Abdeckzeugs mal alle wird, folge ich vielleicht deinem Tipp und probiere das Produkt aus :-D

    AntwortenLöschen
  2. danke für die Info =)
    ich suche derzeit eh nach einem neuen Puder und das klingt wirklich interessant ^^

    AntwortenLöschen
  3. Also es sieht ja schon deutlich besser aus. Wäre ne Überlegung wert- ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ist das Puder eher etwas für kleine Pickelchen und kleinere rote Stellen abzudecken oder ist es auch gut geeignet größere Stellen wie rote Wangen abzudecken?

    AntwortenLöschen
  5. ich finde er ist besonders gut für größere flächen geeignet:-)

    AntwortenLöschen
  6. Ok vielen Dank, dann schau ich mal ob er die Alverde Camouflage für größere Flächen ablösen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  7. ich bin neugierig geworden und habe es mir auch zugelegt.
    gerade wenn es jetzt wärmer wird und man vielleicht nicht das gesamte repertoire inklusive flüssigmakeup fahren möchte, ist das bestimmt eine tolle alternative.
    danke :*

    AntwortenLöschen
  8. Hatte das heute in der Hand und wollte es schon zur Kasse tragen. Dann besann ich mich doch wieder und wollte mich darüber erst einmal im Internet informieren. Hört sich gut an, ich glaube das nächste mal muss es wirklich mit ;-)

    Liebe Grüße,
    I need sunshine

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich ja gut an :) Aber leider stehen in verschiedenen Berichten immer etwas anderes...und dann weis man nicht auf welchen Bericht man hören soll...Aber so wie ich mich kenne, kaufe ich mir das Puder bald:D (heißt es der oder das Puder?) Guter Bericht:)

    AntwortenLöschen
  10. Bringt es was gegen Augenringe bzw. Augenschatten? Weil ich hasse meine Augenringe bzw Augenschatten und finde sie so extrem. Hilft es denn dagegen? Würde mich über ein Antwort freuen:)


    LG und ein Frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen