Montag, 12. Juli 2010

Review: Alverde gebackene Lidschatten

Seit der Sortimentsumstellung vor ein paar Monaten gibt es bei Alverde mehrere gebackene Produkte im Sortiment. Unter anderem Lidschatten, auf die sich ein Blick zu werfen wirklich lohnt!
obere Reihe: 01 elegant beige, 02 glam mauve, 03 silky grey
untere Reihe: 05 green jewel, 06 intensive turquoise

5 der 6 erhältlichen Farben habe ich mir mitlerweile zugelegt (die sechste ist ein Lilaton) und ich bin bisher von keinem einzigen enttäuscht worden. Die Lidschatten kosten 3,45€ oder 3,75€ (ich weiß nicht, ob die Nuancen unterschiedlich viel kosten oder es daran liegt, dass ich in zwei verschiedenen Dms eingekauft habe), wieviel Gramm in einem Lidschatten enthalten sind, ist leider nicht auf der Packung vermerkt.
Leider sind sie sehr empfindlich gegenüber Stößen, so dass zwei meiner 5 Lidschatten bereits von der Tonplatte gelöst sind, was die Handhabung allerdings nicht beeinträchtigt. Die Handhabung beeinträchtigen tut jedoch ein wenig die Schraubverpackung der Lidschatten, denn man muss immer den Deckel irgendwo ablegen.
Alle Farben haben ein wunderschönes, intensiv-strahlendes metallisches Finish. Sie lassen sich super verarbeiten und verblenden und halten auch wirklich sehr gut.

Glam Mauve soll übrigens Mac´s Satin Taupe stark ähneln. Einen Vergleich gibt es hier bei Innen&Außen.

Bis auf die Empfindlichkeit gegenüber Stößen und das nicht ganz so praktische Döschen, sind diese Lidschatten eine absolute Wonne:-) Wer sie sich noch nicht angeschaut hat, sollte dringend einen Blick auf sie werfen:-)


Swatches (ohne Base!)

10 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Swatches!
    Hab noch keinen davon,das wird sich aber ändern,weil die Farben sind wirklich wunderschön *schwärm
    LG LoveT.

    AntwortenLöschen
  2. Den Beigen habe ich auch zu Hause und den finde ich ganz toll :) Eine schöne Farbe, hält lange - da bleiben einfach keine Wünsche offen! Leider ist meiner auch schon von der Tonplatte gelöst und ziemlich zerbröselt.. Ärgerlich :((
    Aber sonst: Top!

    AntwortenLöschen
  3. Hi, soweit ich weiß, hat alverde allgemein die Preise für die Lidschatten und noch eine Handvoll anderer Produkte gesenkt. Hat aber angeblich nichts damit zu tun, dass sie ausgelistet werden. Erklärt aber vielleicht die Frage nach den unterschiedlichen Preisen.

    AntwortenLöschen
  4. aaah, dann wird es das wohl sein:-)
    danke für die Aufklärung:-)

    AntwortenLöschen
  5. ooh, ich liebe die gebackenen alverde-Lidschatten! Besonders elegant beige hat es mir angetan, bei meinem Standart-Tagesmakeup ist der fast immer mit von der Partie :)
    Aber du hast Recht mit dem Schraubdeckel, ich befürchte schon dass mir der mal demnächst verloren hat, ich verschussel immer fast alles was nicht miteinander verschraubt ist... :D

    AntwortenLöschen
  6. ich bin schwer begeistert von glam mauve. gefällt mir sogar noch besser als satin taupe, da er kühler ist.

    AntwortenLöschen
  7. Hast du noch einen Swatch von dem lilanen gelant? Der interessiert mich am meisten ;-) LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hi Julia,
    nein tut mir leid, das ist nicht geplant. Die Farbe reizt mich bisher null und daher werd ich ihn mir auch nicht kaufen:-)

    AntwortenLöschen
  9. ganz vergessen: schau einfach mal hier bei magi:

    http://magi-mania.blogspot.com/2010/05/alverde-pearly-lilac-gebackener.html

    AntwortenLöschen
  10. @lewelya: thihihi, vernünftige einstellung :P

    AntwortenLöschen