Donnerstag, 5. August 2010

How-To: Smokey-Eyes Variante 4

So, kommen wir zur letzten Smokey-Eyes Variante, die von den Produkten her die einfachste ist: ihr braucht nur einen schwarzen Kajal und eine einzige Lidschattenfarbe. Diese Variante ist die mit Abstand dunkelste der vier, da wir hier mit einer dunklen Base arbeiten.
Utensilien:

NYX Smokey Eyes Palette
Diesmal benutze ich nur die zweithellste Farbe (2).

Wie gewohnt gehts mit einem gereinigten und eingecremten Auge los bevor ich meine Base auftrage (3+4).
Nun schnappe ich mir meinen Kajal (7) und fahre damit nah am Wimpernkranz über mein Lid, bis ich einen richtig fetten Lidstrich habe.


Danach gehe ich mit dem Pencilbrush(1) hin und verwisch das ganze bis über die Crease.


Da das teilweise nicht ganz ebenmäßig wird arbeite ich danach mit dem Blendeplinsel (5) noch etwas nach.


Nun nehme ich mit dem Blendepinsel(5) einen mittleren Ton auf (2) und gebe ihn über den schwarzen Kajal. Ich nehme absichtlich nicht den dunkleren, weil ich es nicht so dunkel mag und es so schon dunkel genug wird:-D


In der gleichen Reihenfolge gehe ich auch am Unterlid vor, d.h. ich trage erst Kajal auf, verwische mit meinem Pencilbrush(1) und trage dann mit selbigem den Lidschatten(2) auf.


Es folgt (ich fühl mich wie ein Leierkasten:-D) schwarzer Kajal(7) auf der Wasserlinie und Mascara(6).

Endergebnis:



Variationsmöglichkeiten: Zusätzlicher Lidstrich, Brauen- und Innenwinkelhighlight, matter (wäre mir persönlich dann zu flach) oder farbiger Lidschatten. Man kann natürlich auch Cremelidschatten als Base verwenden. Die Base kann bei farbigen Lidschatten auch gerne farbig sein.

Beispiele (Klicken vergrößert):



Kommentare:

  1. huhu!
    gefällt mir persönlich von den 4 varianten am besten.
    sieht super rauchig aus.
    <3

    (an den kontrast schwarzer blog - weiss/bunter blog muss ich mich noch gewöhnen ;) )

    AntwortenLöschen
  2. und ich erst:-D

    die Variante ist ja auch echt super easy, echt cool:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das 4. AMU auch am besten. Ich liebe so dunkle Somkey Eyes. Danke für den Tipp mit dem Kayal verwischen, das ist wirklich super easy :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich weiß ja gar nicht wo ich mit dem Nachschminken anfangen soll! ;-) Siet toll aus!

    Diese einfache Methode reizt mich besonders, weil ich es gerne praktisch mag und es leid bin mehr als drei Farben gleichzeitig zu benutzen...

    AntwortenLöschen