Samstag, 25. September 2010

Alverde Limited Edition: Zauberwald

Heute geht es um die neue Alverede Limited Edition, morgen kommt das neue Sortiment dran:-)

In der Vorschau hat mich die neuste Alverde LE richtig kalt gelassen. Als ich dann aber im Laden stand und mit meinen Fingern in den Testern war, hat sich das Blatt vollkommen gewendet, denn die Qualität der Lidschatten hat mich absolut überzeugt. Sie sind super buttrig und die Farben sind richtig schön.
Das hier ist mein Einkauf:
v.l.n.r.: Lipgloss Magic Strawberry, Lidschatten Magic Sage, Magic Brown, Magic Spirit

Zum Lipgloss:
Die Idee ein Lipgloss in gepresstert Form zu erwerben mit einem kleinen Pinselchen drin gefiel mir gut. Trotzdem muss ich euch von dem Gloss absolut abraten. Die Farbabgabe ist wirklich schlecht, die Farbe auf den Lippen ganz anders als im "Pöttchen" (mal wieder Niveaalarm) und nach kurzer Zeit ist es wieder weg und hinterlässt ein trockenes Gefühl. Daher auch keine weiteren Fotos. Bitte die Glosse einfach ignorieren;-)

Lidschatten:

Die Lidschatten sind alle drei richtig toll pigmentiert und haben eine buttrige Textur. Alle drei Farben (es gibt noch eine vierte, die jedoch bei uns ausverkauft war), sind eher dreckig-schlammige Farben, was ich für den Herbst echt toll finde.

Verpackung:
Die Lidschatten sind in einer quadratischen Pappverpackung mit Sichtfenster untergebracht, die aufklappbar ist. Zusammengehalten wird das ganze per Magnetverschluss.




Magic Sage:
Magic Sage ist ein dreckiges grünliches Grau mit goldenem Schimmer. Wirklich wunderschön:-)

Magic Brown:
Magic Brown ist ein kräftiges dunkles Braun mit deutlichem Lilaeinschlag (man könnte Taupe dazu sagen, wenn es etwas gedeckter wäre).


Magic Spirit:
Magic Spirit ist Magic Sage relativ ähnlich (im Kunstlicht bei dm sah ich keinen Unterschied), ist aber deutlich grüner und geht mir in Richtung oliv. Auch der Grauanteil ist geringer. Auch Magic Spirit hat einen goldenen Schimmer.

alle drei auf dem Handrücken:

Preis: 2,75€
Inhalt: ?
Haltbarkeit n. Öffnung: 12 Monate

Fazit:
Die Lidschatten möchte ich euch sehr ans Herz legen, wenn euch solche Farben gefallen. Vom Lipgloss rate ich jedoch strikt ab.

Kommentare:

  1. jep, die lidschatten fallen auch komplett in mein beuteschema. ;)
    zudem interessieren mich noch (die le gibt es bei uns noch nicht!) die kajale. hast du dir die auch näher angeschaut? was war dein eindruck?
    liebe grüße :D

    AntwortenLöschen
  2. da gabs Kajale? Ich hab nur so Lippenstifte in Stiftform gesehen. Hab ich mir also leider nicht angeschaut. Sorry, wenn ich sie noch sehe sage ich bescheid:-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind sehr schön und die Verpackungen einfach herzallerliebst!
    Hoffentlich entdecke ich diese LE bei uns auch bald
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir alle Lidschatten mitgenommen, die Farben sind einfach genau mein Beuteschema.

    Die Kajale haben auch echt tolle Farben. Hab auch gleich mal zwei gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. Mir ging es genauso wie dir: in der Vorschau hat mir die LE nicht gefallen und dann habe ich sie gesehen. Leider waren alle Lidschatten schon ausverkauft, aber ich habe beide Rouges mitgenommen und sie sind beide wunderschön und stehen mir super meiner Meinung nach.
    Die Kajale durften auch mit und zieren seither jedes meiner Make ups. Man muss dazu sagen, dass ich wirklich noch keinen braunen Kajal hatte (einen hatte ich mir mal gekauft, aber direkt verloren). Sie sind relativ weich, aber halten bei mir sehr gut. Und die Farben sind auch wundervoll.
    Die Lippenprodukte fand ich auch nicht so toll. Die Lipglosse in den Pappverpackungen waren zu sheer und die Holzstifte hatten so orange- und braunlastige Farben.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Als ich hab einen braunen Kajal mir gekauft und diesen als Eyeliner und in der Wasserlinie benutzt.

    Bin nun ganzen Tag damit untwerwegs gewesen und als Eyeliner hält er immer noch und ist 100 % zu sehen.
    Auf der Wasserlinie ist er nicht mehr sooo ganz gut zu sehn ich würd mal sagen 75 % ist noch da und wenn ich in den Spiegel schauen, ist noch deutlich eine braune Wasserlinie zu sehen.

    Der Auftrag ging supi total unkompliziert.
    Egal ob auf der Wasserlinie oder auf dem Lid.
    Auf der Wasserlinie vertrag ich den Kajal sehr gut.
    Preis: 1,75 euro
    Gibt noch andere 2 Farben (die ich mir viilcht noch kaufen werde)

    Gekauft hab ich noch 2 Lidschatten, 1 Blush und
    den Lippen Maximierer in Rosa (<3)

    AntwortenLöschen
  7. Jo! Ich find die Farben auch Hammer! Ich hab 2 Kajals gekauft und die sind auch echt schön!

    AntwortenLöschen
  8. Den hellsten Lidschatten gab es leider in den Arcaden auch nicht mehr :( Die Anderen habe ich links liegen lassen, da ich solche Farben - oder zumindest ähnliche - schon habe. Dafür durfte ein Rouge mit und auch da ist die Farbabgabe ganz gut. Kajals habe ich allerdings auch nicht gesehen. Waren das vielleicht diese Lippenstiftstifte? Die sind übrigens grottig schlecht.

    AntwortenLöschen
  9. schade, auf die glosses habe ich mich sooo gefreut

    AntwortenLöschen
  10. brown habe ich nicht, aber die anderen beiden liebe ich =)
    genau meine farben für den herbst ^^

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Swatches!!! Falls ich die Le noch sehe, muß ich mir Sage mal näher betrachten!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Mir haben die in der Vorschau auch nicht gefallen.
    Kaum steh ich davor, hätt ich am liebsten alles mitholen können.
    Hab mir aber bisher nur zwei Lidschatten gekauft. Der Rest kommt noch. :D

    AntwortenLöschen