Mittwoch, 29. September 2010

e.l.f. Produkte: Puder, Mascara, Concealer, 2in1 Gloss

Vor einiger Zeit habe ich von der Firma e.l.f. vier Produkte aus der Studio-Line zu Testzwecken zugeschickt bekommen. Ich habe die Produkte inzwischen ausgiebig getestet und möchte euch heute die Produkte und meine dazugehörige Meinung vorstellen.

Pressed Powder

Das gepresste Puder ist in einem hübschen schwarzen Döschen mit Spiegel verpackt. Im oberen Fach findet sich das Puder selbst, im unteren ein rechteckiges Schwämmchen. Beide tragen das e.l.f.-Logo (e.l.f. steht übrigens für eyes, lips und face) .
Laut e.l.f. ist das kleine Schwämmchen ideal um das Puder entweder trocken oder für stärkere Deckkraft nass aufzutragen. Dem muss ich leider vehement widersprechen. Im Trockenauftrag ist das Schwämmchen nicht nur viel arbeitsintensiver als ein Pinsel, sondern das Puder wird auch nicht so gleichmäßig in die Haut eingearbeitet. Vom Nassauftrag möchte ich eigentlich gar nicht berichten. Ich würde eigentlich nie Puder nass auftragen, habe es aber natürlich für euch getestet und ich bin entsetzt. Die Farbabgabe mit dem Schwämmchen ist enorm, ich habe nachher einen richtig fleckigen, unglaublich starken Auftrag. Wenn das Puder-Wasser-Gemisch dann komplett durchgetrocknet ist spannt die Haut zusätzlich auch noch.
Als mattierendes Puder mit einem handelsüblichen Pinsel aufgetragen sicherlich ein gutes Puder, vom Nassauftrag würde ich jedoch die Finger lassen. Auch von dem Schwämmchen ist aus hygienischen Gründen abzuraten, es sei denn ihr wechselt es in regelmäßigen Abständen aus.
Die Farbe buff (dritthellste) ist mir übrigens auch viel zu dunkel. Falls ihr so helle Haut habt wie ich, würde ich euch dringend raten mindestens einen Ton heller zu nehmen.




Aufdruck: The silky formula melts into the skin for adjustable coverage. Apply alone or over foundation for a flawlessly smooth and natural-looking finish. The portable makeup compact and sponge is convenient for on-the-go-touchups. Apply wet with the sponge for fuller coverage or dry for natural coverage with the sponge to create desired finish.

Farbe: buff
Preis: 4,49€
Inhalt:9g
Haltbarkeit n. Öffnung: 24 Monate



Studio Concealer

Vom Concealer bin ich wirklich positiv überrascht. Eigentlich bin ich seit längerem auf flüssige und cremige Concealer, also Concealer in Tuben und Dosen umgestiegen. Aber dieser Concealer in Stiftform braucht sich vor den anderen nicht zu verstecken.
Er ist unglaublich cremig und lässt sich wunderbar unter dem Auge verteilen. Die abgedeckte Haut ist richtig schön weich und glatt. Einziges Manko ist für mich, dass die mir zugeschickte Farbe für mich etwas zu dunkel ist. Aber ansonsten eine absolute Kaufempfehlung.

Aufdruck: Conceals acne spots, discoloration, under-eye darkness or any other place desired. The creamy lightweight texture blends evenly for a natural full coverage that lasts. Convenient for fast and effortless makeup touchups. Applay to areas that need additional coverage. Gently pat onto skin and blend with fingertips or a concealer brush.

Farbe: beige
Preis: 4,49€
Inhalt: 3g
Haltbarkeit n. Öffnung: 12Monate



2 in 1 conditioning gloss

Das Gloss kommt in einer Tubenform, die zweigeteilt ist. In der Mitte findet sich die Farbe, außenrum ist eine Pflegesubstanz. Das ganze wird mit einem "Stoffapplikator" aufgetragen, was ich weder besonders hygienisch noch besonders hübsch finde (nach dem ersten Auftrag ist der Applikator doch schon ziemlich zermatscht). Der Auftrag ist nicht ganz einfach, man muss ziemlich drücken um Gloss aus der Tube herauszubekommen.
Die Farbe und Pflegewirkung überzeugen dafür total. Das Gloss hat eine sehr cremig-feste Textur, liegt damit etwas schwerer auf den Lippen, hält dafür aber auch überverhältnismäßig lange.
Die Farbe ist ein ziemlich natürliches und unaufdringliches Pink mit ganz dezenten Schimmerpartikeln. 



Aufdruck: This 2 in 1 Gloss has shimmering lip color in the inner tube and clear conditioning gloss in the outer tube for ultimate lip satisfaction. Hydrate your lips with key moisturizers and achieve sheer color perfection. Infused with Vitamins A and E, Aloe and Shea Butter for rich hydration. Applay liberally to lips as often as needed.

Farbe: perfect pink
Preis: 4,49€
Inhalt: 13,8g
Haltbarkeit n. Öffnung: 24 Monate



Lengthening & Volumizing Mascara:

Das geometrische Design der Mascara-Verpackung gefällt mir sehr gut, sie macht richtig was her. Das Bürstchen könnt ihr unten auf dem Foto sehen.
Der Auftrag der Mascara ist sehr einfach. Wie versprochen klumpt hier nichts und auch das Oberlid malt man sich nicht aus Versehen mit an. 
Das Ergebnis ist wie beschrieben eher natürlich: Die Wimpern sind gut getrennt, schwarz und haben mehr Länge und etwas mehr Volumen.
Die Haltbarkeit ist gut, einen Tag in der Sonne mit Sport hat sie jedoch nicht ganz unbeschadet hingenommen, ich hatte hier ein paar Mascara-Reste unter dem Auge. Normalerweise würde ich aber auch zu solchen Aktivitäten wenn überhaupt wasserfeste Mascara tragen.

 
Aufdruck: Achieve thicker, fuller and longer lashes that are beautiful and natural. Unique formula is clump free and quick drying. Lasts all day with no smudging and no flaking. Apply to eyelashes from root to tip, working in a zig-zag motion to fully coat the lashes. Reapply if desired. Remove with eye makeup remover
Farbe: black
Preis: 4,49€
Inhalt: 7g
Haltbarkeit n. Öffnung: 12Monate


Fazit:
Das Puder ist in der richtigen Farbe trocken aufgetragen wirklich toll, vom Nassauftrag und Benutzung des Schwämmchens würde ich jedoch abraten.
Der Concealer ist super weich und lässt sich toll verteilen ohne dabei an Deckkraft einzubüßen.
Das Lipgloss lässt sich zwar etwas schwer aus der Tube drücken, aber die Konsistenz und Haltbarkeit sind super und auch die Pflegewirkung muss sich nicht verstecken. Der "Stoffapplikator" stört mich jedoch ziemlich.
Die Mascara ist für normale Tage wirklich toll, macht natürliche, getrennte Wimpern.


Bezugsquelle:
Elf könnt ihr direkt auf der Homepage  http://www.elf-kosmetik.de/  bestellen. Ab 25€ ist der Versand für euch kostenlos, unter 25€ wird per Gewicht verschickt zwischen 95 Cent und 4,95€.

3 Kommentare:

  1. danke für die review =)
    ich hab ein Puder von Manhattan, dass man nass und trocken auftragen kann, aber da habe ich das problem mit dem fleckigen Auftrag nicht ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review. Ich hab schon so viel von elf gehört, muss da wohl auch demnächst mal kaufen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. elf hab ich noch nie gehört:) Kann ijemand mir vlt einen Concealertip geben? Er sollte:
    beim dm zu haben sein
    nicht teuer sein
    sehr gut abdecken
    sehr hell sein
    Hat jmd n Tipp für mich? Wär echt nett:) Danke:*

    AntwortenLöschen