Donnerstag, 16. September 2010

Neues P2 Sortiment: Prepare Your Lips Lip Base


Nun kommen wir zum nächsten Artikel aus dem neuen P2-Sortiment: der Lippengrundierung. Sie ist in einer länglichen, schmalen Lippenstiftverpackung untergebracht und kann herausgedreht werden.


Die Farbe der Base selber ist ein heller Rosa-Ton. Den sieht man auch auf den Lippen, allerdings nicht stark deckend. Dadurch könnten aber helle, wenig-deckende Lippenstifte in ihrer Farbe ein wenig verfälscht werden. Sie riecht angenehm vanillig.
Ich bilde mir ein, dass die Base die Lippen ein wenig pflegt und sie auch wie angegeben mattiert. Sie verfälscht dabei aber nicht stark die Textur des darüberaufgetragenen Produktes, man muss dieses nur etwas großzügiger auftragen.
Ich habe sie getestet in dem ich die eine Hälfte meiner Lippen mit Base und Lippenstift und die andere nur mit Lippenstift ausgestattet habe. Leider sah ich in der Haltbarkeit keinerlei Unterschied. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Lippenstift nicht so ausläuft und sich nicht so in die Fältchen zieht. Auch bei Benutzung auf den kompletten Lippen konnte ich leider keine Haltbarkeitsverlängerung feststellen.


Fazit: Eine wirkliche Haltbarkeitsverlängerung konnte ich leider (noch?) nicht feststellen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Base das Verrutschen des Lippenstiftes verringert. Demnach ausnahmsweise mal keine wirkliche Empfehlung.

Preis: 2,25€
Inhalt:  ?
Haltbarkeit: 18 Monate n. Öffnung

Aufdruck: Pflegende Lippengrundierung zur optimalen Haltbarkeit von Lippenstift und Lipgloss. Mit puderigem Finish und zartem Vanille-Aroma

Kommentare:

  1. Danke für die Review, ich stand dem Produkt im Laden schon relativ skeptisch gegenüber, sodass ich mir jetzt sicher sein kann nichts verpasst zu haben :]

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hilfreiche Review, danke dafür! Ich werde also auf die Lip Base verzichten :o) !

    AntwortenLöschen
  3. deine P2 review sind toll! haben mir sehr gehoklfen und meistens konnte ich dir voll und ganz zustimmen!

    AntwortenLöschen
  4. Schade, wir brauchen echt eine gute Lippenbase in der Drogerie!
    Liebe Grüße
    www.womanslife-femme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auch echt enttäuscht... der hat meine Lippen total ausgetrocknet. Den Halt empfinde ich (bei ganz "wässrigen" Lippenstiften) ein bisschen besser... Aber ist wirklich nicht der Rede wert.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass die Base die Lippen super pflegt. Ich bilde mir auch ein, dass sich der Auftrag von Lipgloss und Lippenstiften viel gleichmäßiger, präziser und einfacher gestaltet. Wegen Haltbarkeit kann ich nur eine minimale Verlängerung feststellen.

    AntwortenLöschen