Montag, 22. November 2010

inKürze: Herbal Essences Viel Feuchtigkeit


Dieser Post hat nichts mit der Blogger-Aktion von Herbal Essences zu tun, die es vor wenigen Wochen gab. Ich hab mir dieses und ein zusätzliches Shampoo eine Zeit vorher gekauft als es sie in den großen Flaschen gab.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese "Design-Flaschen" nur wegen der Größe und des damit verbundenen günstigeren Preises pro Milliliter gekauft habe. Denn das Design finde ich absolut fürchterlich! Auch den Kippverschluss finde ich mehr als unpraktisch.

Abgesehen von der, wie ich finde, fürchterlichen Flasche war ich von dem Shampoo angetan. Der Geruch, der mich als erstes an Kokos-Jelly-Beans erinnerte (es ist irgendwie künstlich-Kokos-süß, hat aber auch einen blumigen Touch - laut Aufdruck wohl Orchidee), ist weder besonders toll, noch stört er mich besonders.
Mit der Pflegewirkung des Shampoos war ich sehr zufrieden. Meine Haare waren schön weich und glänzten schön.

Fazit:
Shampoo mit "ganz nettem" Geruch und guter Pflegeleistung. Ein Must-Have-Shampoo ist es für mich aber nicht.

Inhalt: 500ml(Shampoo), 400ml (Spülung)
Preis: je 2,45€ bei dm
Haltbarkeit n. Öffnung: je 12 Monate
Codecheck.info



Aufdruck:
Dein Haar sehnt sich nach mehr Feuchtigkeit? jetzt einfach eintauchen, pflegen, glänzen!
Eine gute Pflege erfordert eine intensive  Wirkung. Dank meiner reichhalitgen Formel mit Orchideen- und  Kokosextrakten bin ich eine Quelle belebender Feuchtigkeit für trockenes  Haar. Also, nichts wie eintauchen! Du möchtest noch mehr  verführerischen Glanz? Meine Viel Feuchtigkeit Pflegespülung und  Intensivmaske werden dein Haar so richtig verwöhnen.
So verwendest du mich: Ins Haar einmassieren, ausspülen & bei Bedarf wiederholen. Und schon bist du bereit zu glänzen.
Zusätzlicher Aufdruck Spülung:
So  verwendest du mich: Einmassieren und einwirken lassen - so lange du  willst! Dann ausspülen. Verwende mich häufig und sag Bye Bye zu  trockenem Haar.

Kommentare:

  1. Okay - Kokos-Jelly-Beans = kein Duft für mich!
    Dieser Duft schlägt meinen Freund nämlich in die Flucht, was ich nicht umbedingt möchte. ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Duft klingt so, als wärs was für mich! Sind die beiden Produkte mit Silikonen?

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die abwehrende, unterschwellige Message in deinem Einleitungssatz lol

    AntwortenLöschen
  4. @EnfantSeul: also laut Codechek schon: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_5011321614208/id_384803/Herbal_Essences_Viel_Feuchtigkeit.pro
    Meine Flaschen sind aber schon zu lange leer als dass ich es noch nachprüfen könnte

    @mpj: *lach* hab mir Mühe gegeben;-)

    AntwortenLöschen
  5. Also trotz scheinbar vorhandener Silikone komm ich super mit dem Schampoo klar und kaufe es mir auch immer wieder gern (:

    AntwortenLöschen