Mittwoch, 9. März 2011

Catrice Nagellack Iron Mermaiden


Kommen wir zum Produkt des neuen Catricesortiments, was mich eigentlich am meisten reizte: der Duochromelack 490 Iron Mermaiden.
Ich hatte noch nie einen solchen Flip-Flop-Lack und war daher sehr gespannt aufs Testen.


Iron Mermaiden schwankt zwischen einem auf den Nägeln eher hellen Lila und einem ins Oliv gehenden Dunkelgrün.
Eine Schicht reicht für ein deckendes Ergebnis absolut nicht aus und ist total transparent. Selbst mit zwei Schichten kann man mein Nagelweiß teilweise noch durchsehen.
Getrocknet ist der Lack sehr schnell und war dann auch direkt komplett durchgehärtet.
Im Folgenden jeweils 2 Schichten.



Ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass mir dieser Nagellack an meinen Fingernägeln überhaupt nicht gefällt. Jedes Mal wenn ich auf meine Nägel schaute war ich unentschlossen, ob ich das nun schön finden soll oder nicht. Das Lila ist mir einfach viel zu hell und zu silbern und die Optik durch das Changieren zu unruhig. Auf schwarzem Nagellack gefällt er mir schon besser, aber selbst dann haut er mich nicht vom Hocker. Aus den bereits letztens genannten Gründen kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen.

Fazit: Dieser Lack war für mich leider ein Fehlkauf. Die Farbe gefällt mir überhaupt nicht und der Effekt ist auch nichts für mich und macht mich nur unruhig:-D. Im Zusammenspiel mit der Textur, die bei der ersten Schicht noch komplett transparent ist, kann ich nur 3/5 Punkten vergeben.


Preis: 2,49€
Inhalt:10ml

Kommentare:

  1. Probier den Lack doch einfach mal über einem dunklen Lack aus. Ich finde dann erst sieht er wirklich so aus wie im Glas. ;)

    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht interessant aus, aber für mich wäre das auch nichts.
    Danke für die Swatches.
    LG.

    AntwortenLöschen
  3. der sieht wirklich original aus wie "not like the movies" oder?
    Ich mag das Changierende...

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist die Farbe auch eher nichts... ;)

    AntwortenLöschen
  5. enormen respekt für das erste foto, den effekt hast du wirklich toll eingefangen. was ich bisher von diesem lack gesehen habe, lässt vermuten, dass er am schönsten über dunklen lacken wirkt.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich find den toll! Hab ihn zwar noch nicht, aber einige andere Duochromes und find den Effekt toll...sobald mein Konto es zulässt, werd ich ihn mir auch zulegen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe "Not like the Movies", der sieht ja anscheinend genauso aus. Falls du einen olivgrünen Lack hast, probier das mal übereinander. Mit "Sew Psyched" zum Beispiel sieht er absolut super aus, weil die Farbe nicht verfälscht, sondern verstärt wird. Wirklich klasse :) Schwarz hab ich selbst noch nicht probiert, stell ich mir aber auch nicht so schön vor.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. So einen gab's mal vor Jahren von Manhattan. Den habe ich immernoch irgendwo rumfliegen, da wäre ein Vergleich bestimmt interessant.

    AntwortenLöschen
  9. ich hab den lack auch und mir gefällt er sehr gut!! =)

    lg

    AntwortenLöschen
  10. sieht sehr nach "Not like the movies" aus :D Habe den Mini aus der Collecton und stand heute vor der großen Flasche aber 16.50€ sind doch ne Menge Geld. Dann habe ich den von Catrice gesehen und fand den auch toll, hab ihn aber nicht mitgenommen. Denke, ich werde mir den noch holen, weil ich "not like the movies" einfach liebe und über einem Lack sieht das bestimmt noch toller aus :)

    AntwortenLöschen