Montag, 28. März 2011

Essence Stay With Me Gloss


Ebenfalls neu im Essencesortiment sind longlasting Lipglosse mit dem Namen Stay With Me. Es gibt sie in insgesamt sieben Farben, wobei ich fand, dass neben Nudetönen auch einige eher dunkle Lila- und Rottöne dabei waren. Ich habe mich für die Farbe 03 candy bar entschieden, ein leicht korraliger Pinkton.



Interessant, dass Essence das Gloss longlasting nennt aber beim Aufdruck dazu vorsichtshalber doch nichts mehr schreibt;-).

Das Packungsdesign ist recht schlicht gehalten.
Neu ist der kegelförmige Applikator aus Schaumstoff. Diesen finde ich eine interessante Neuerung. Er ist sehr weich, flexibel und wabbelig. Der richtige Sinn erschliesst sich mir noch nicht, denn mit ihm finde ich den Auftrag deutlich schwieriger als mit herkömmlichen Pinseln oder Schaumstoffapplikatoren.


Die Farbabgabe ist relativ gut. Wenn man zwei Schichten aufträgt sieht man auf den Lippen doch einen deutlichen Effekt.
Die Textur ist minimal klebrig und deutlich fester als was man sonst von Essenceglossen gewohnt ist. Dies sorgt für die verlängerte Haltbarkeit. Bei mir hält das Gloss ohne Essen etwa 2 Stunden, wobei der Glosseffekt zuerst verschwindet und sich dann die Farbe verabschiedet. Trinken klarer Flüssigkeiten (etwa Tee) verträgt das Gloss ziemlich gut, Essen ist aber sein Todesurteil:-D.



Das Gloss riecht sehr süß und erinnert mich an Nimm-2-Bonbons, ich könnte mir vorstellen, dass dies manch empfindliche Nase stören könnte.

Tragebild:



Fazit: Gloss mit für die Drogerie echt guter Farbabgabe und mit auf etwa 2 Stunden verlängerter Haltbarkeit. Den Trick bei dem neuen Applikator habe ich noch nicht raus;-). Ein nettes Gloss aber nichts unglaublich Besonderes.

Bewertung: 3/5


Inhalt: 4ml
Preis: 1,99€
Haltbarkeit n. Öffnung: 12 Monate

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir sehr gut^^ Und ich denke für so einen günstigen Gloss hat er echt eine gute Kritik von dir bekommen =)
    lg Krisi

    (http://krisi-beautytime.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir dir Farbe "my favorite milkshake" gekauft und war sehr enttäuscht. Klar, was will man für den Preis erwarten, aber ein wenig Farbabgabe und ein wenig besserer Halt wären schon nett gewesen. Vielleicht liegt es ja an der Farbe, aber ich werde die anderen nicht mehr testen.
    Diese Farbe steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Farbe! Danke fürs Reviewen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. ICh dachte bei dem Applikator auch erst:"was soll ich denn damit?", aber ich mach immer die Lippen so zusammen, als würde ich aufgetragenen Lipgloss verteilen wollen & den Apllikator dann dazwischen & dann funktioniert das eigentlich echt gut..

    Verstehst du, was ich meine ?

    Liebe Grüße Jule

    Schau doch mal in meiner "kunterbunten Welt" vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Glosse und auch die Farbe, obwohl ich nicht mehr so wirklich auf Glosse stehe. Aber mit dem Applikator hab ich auch so meine Schwierigkeiten...

    AntwortenLöschen