Montag, 14. März 2011

Kat von D Memento Mori


Diese Palette mit dem interessanten Namen Memento Mori kam im Frühjahr des letzten Jahres heraus. Leider war sie limitiert, man kann sie aber aktuell noch über ebay beziehen. Genau wie bei der neuen Palette Truth handelt es sich bei Memento Mori um eine viel hellere und freundlichere Palette. Sie ist ebenfalls im Kontrast zu den anderen in weiß gehalten und enthält Farben, die bei mir direkt die Assoziation Sommer wachrufen.


Genau wie Truth ist Memento Mori in der interessanten Faltkonstruktion untergebracht;-). Außerdem ist sie wieder in dem feinen metallischen Papier eingepackt und mit einem blauen Kat von D Siegel versehen.



Sie sieht in Sachen Format genau aus wie alle anderen Kat von D Paletten: Sie hat neben ihrem individuellen Design ein Kat von D Logo auf der Frontseite, auf der Rückseite stehen die einzelnen Farbbezeichnungen. Wie alle Paletten macht auch diese einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck.


Erinnern noch jemanden die Farben an Sommer, Sonne und Strand?:-)


 v.l.n.r.: true (cream), solitude, meditation, agatha pink

True ist der Cremelidschatten dieser Palette, der zwar deutlich leichter und damit länger haltbar war als die Äquivalente aus den älteren Paletten, aber trotzdem langsam den Geist aufgibt. Eigentlich war er mal ein dunkles, nicht stark deckendes Lila.
Solitude ist ein mittlerer duochromer Lilaton der sowohl blau als auch lila-pink changiert. Die Textur ist angenehm, die Deckkraft aber nicht sehr hoch.
Meditation ist ein sehr stark deckender Gold-Kupferton, der auch einige gröbere Glitzerpartikel enthält. Die Textur ist unglaublich buttrig und zart. Richtig toll.
Agatha Pink ist ein heller rosaner Pfirsichton mit silbrigen und goldenen Schimmerpartikeln. Auch hier ist die Textur ausgesprochen toll und buttrig.



 v.l.n.r.: sugar skull, peggy, hard luck

Sugar skull ist ein heller Goldton, der sich ebenfalls in der neuen Palette Truth findet. Die Textur ist schön weich und der Schimmer wirklich wunderschön.
Peggy ist einer meiner absoluten Favoriten dieser Palette. Es ist ein mittlerer Türkiston mit schönem grün-blauem und goldenem Schimmer. Die Textur ist jedoch nicht so unglaublich buttrig wie z.B. meditation, aber trotzdem kann man mit ihm sehr gut arbeiten.
Hard luck ist ein weiterer Favorit, bei dem die Textur im Gegensatz zu peggy nichts zu wünschen übrig lässt:-). Die Farbe ist ein wunderbar sattes Dunkelgrün mit golden und grünem Schimmer.
Tijuana ersetzt in dieser Palette den obligaten Lucifer. Es ist ein schwarz mit gold- und kupferfarbenem Glitzer. Ich persönlich mag die Farbe nicht sonderlich, die Textur ist in Ordnung, aber der Glitzer stört mich etwas. Nass aufgetragen ist der Effekt jedoch schön.




Fazit: Diese Palette ist für mich "die" Palette für den Sommer:-) Bis auf wenige Ausnahmen sind die Farben grandios pigmentiert und haben eine buttrige Textur. Der wunderschöne Ton peggy und die Farbe solitude fallen leider etwas aus der Reihe in Sachen Textur, sind aber trotzdem noch sehr gut. Tijuana ist persönlich nicht meine Farbe. Den Creamlidschatten könnten sie sich auch sparen, da er schnell eintrocknet. Leider war die Palette limitiert.

Bewertung: 4/5 Punkten

Bezugsquelle: aktuell nur noch über ebay
Inhalt: 8x1,4g

Kommentare:

  1. die matten töne sehn eher mau aus, aber die andren sind toll

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch - ich finde hard meditation und hard luck am schönsten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht super aus! Ich hätte auch so gerne so eine Palette :D Allein Die Verpackung ist so hübsch! Herrlich :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Hab dich heute auf meinem Blog getaggt - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    Liebste Grüße
    Das Herzmädchen

    http://herzmaedchen-berlin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ic liebe meine Kat von D Paletten ALLE! Aber die Creme-Lidschatten hätten sie weglassen können ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ich ♥ die kat von d paletten. habe diese und die beethoven palette. uneingeschränkt empfehlenswert.

    aus dieser besonders angetan hat es mir tijuana.

    mewotastische grüße,
    sally.

    http://katzentusche.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das Design ganz hübsch - wie immer. :D
    Die Farben find ich so lala... mit ihr sind bestimmt ein paar schöne Strandlooks drin. :)

    AntwortenLöschen