Sonntag, 1. Mai 2011

Catrice Ultimate Colour Lipstick Lobster Love


Nach dem Call The Ambulance Desaster habe ich mir, nachdem ich ihn bei einem Blogger oder YouTuber gesehen habe (sorry, ich weiß einfach nicht mehr wer es war), doch noch einen Ultimate Colour Lippenstift mitgenommen. Diesmal habe ich aber streng auf eventuelle Glitzerpartikel geachtet:-D. Die Farbe heißt 100 Lobster Love und ist ein richtig satter roter Korallton.



Die Form der neuen Catrice Lippenstifte hat sich leider noch nicht geändert;-) und die meiner Lippen auch nicht, daher komme ich mit der Form immer noch nicht gut klar.


Die Farbe ist wirklich sehr intensiv und satt und erinnerte mich spontan direkt an Toxic Tale und Vegas Volt von Mac.
Die Textur fühlt sich leicht auf den Lippen an, bietet aber trotzdem eine sehr gute Deckkraft. Das Finish ist sehr glossy. Aufgrund dessen rutscht der Lippenstift auf den Lippen ohne Lipliner auch stark hin und her. Es setzt sich schnell Farbe an den Lippenrändern ab währen sie in der Lippenmitte verschwindet. Wir reden hier übrigens wirklich von wenigen Minuten. Deswegen ist die Haltbarkeit ohne Lipliner auch wirklich nicht gut. Mit Lipliner ist sie nicht herausragend aber okay.


Vergleicht man Lobster Love (2. von links) mit Vegas Volt (links) und Toxic Tale (3. von links), fällt auf, dass Vegas Volt deutlich oranger und allgemein koralliger ist. Toxic Tale hingegen unterscheidet sich nur geringfügig von Lobster Love. Er ist etwas dunkler und leicht pinkstichiger. Call The Ambulance von Catrice (rechts) gehört zwar in die gleiche Farbfamilie, kann aber bei der Deckkraft überhaupt nicht mithalten. Auch durch das glänzende Finish von Lobster Love unterscheidet er sich stark von Vegas Volt und Toxic Tale.

 v.l.n.r: Mac Vegas Volt, Catrice Lobster Love, Mac Toxic Tale, Catrice Call The Ambulance


Fazit: Ich kann mit der Form der Lippenstifte weiterhin nichts anfangen und frage mich weiterhin, wer sich diese ausgedacht hat:-D. Die Farbe ist wirklich schön, verrutscht wegen der glossigen Textur aber sehr schnell und hält daher nicht sonderlich lange. Wäre die Textur matt wäre ich angetan, aber so leider nicht.

Bewertung: 3/5
 

Preis: 3,99€
Inhalt: 3,8g
Haltbarkeit n. Öffnung: 36Monate

Kommentare:

  1. Ich habe die Form der Lippenstift mittlerweile so runtergelutscht, dass sie mich nicht mehr stört, weiß aber ganz genau wovon du redest!
    Meine zwei Nuancen (Oh Juicy und Tell me a Berry-Tale) haben zum Glück weder Schimmerpartikel, noch rutschen sie auf meinen Lippen sehr deutlich. Wobei das vermutlich auch an mir liegen könnte - bei mir rutscht normalerweise kein Lippenstift und kein Gloss hin und her.
    Trotzdem eine tolle Review :).

    AntwortenLöschen
  2. Ich kam mit der Form der Lippenstifte auch nicht zurecht. Aber weil einige der Farben so toll sind, trage ich sie einfach mit einem Lippenpinsel auf.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es nicht wenn solche auffälligen Farben verrutschen, weil ich mich dann immer unwohl fühle und die ganze Zeit in den Spiegel starre. Aber gut zu wissen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui... das is wirklich mal eine sehr intensive Farbe :) Aber cool. Wobei es für mich nix für jeden Tag wäre.
    Liebste Grüße,
    Melody

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, die geliebte Form. Ich wüsste auch mal gerne, warum sie die geändert haben. Die Farbe steht dir aber sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist toll ♥
    Und lustigerweise mag ich die Form. Meine Lippen passen da gerau rein :D Aber meiner ist schon abgenutzt

    AntwortenLöschen
  7. die farbe is wirklich schön :)
    die form is echt komisch :D
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Zeigen! Mit der Form kann ich mich auch nicht anfreunden, aber ich werde mir auch mal einen kaufen; zu Testzwecken.
    LG.

    AntwortenLöschen
  9. Die Form hat sich bei mir ratz-fatz abgenutzt und meine Catrice-Lippenstifte sehen jetzt wie "normale" Lippenstifte aus.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist ja großartig... hab leider noch keinen von diesen Catrice Lippies in der Form.. ich glaub mich würds auch etwas nerven

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe steht dir klasse und jetzt will ich Toxic Tale haben-sieht gar nicht so orangestichig aus oder taeusche ich mich?

    AntwortenLöschen
  12. @bombones malos: nein toxic tale ist eher pinklich-rötlich als orangelastig:-)

    AntwortenLöschen
  13. Bäbäääm. Der schaut super aus! :D

    AntwortenLöschen
  14. hübsch! weisst du noch, welchen blush du auf dem foto verwendet hast?

    AntwortenLöschen
  15. @anonym: Das sollte mit 99%iger Sicherheit Scandalous von Sleek sein:-)

    AntwortenLöschen
  16. Hei wollte dich mal fragen ob ich ein Foto von dir verwenden kann??
    Und wollte dich vorher mal fragen LG:-D

    AntwortenLöschen