Dienstag, 7. Juni 2011

Kat von D True Love


True Love ist eine der eher neuen Paletten von Kat von D. Zum Design sage ich nun wirklich nichts mehr und lasse nur noch die Bilder sprechen:-).




Das Farbschema dieser Palette liegt im Gold- und Lilabereich.


v.l.n.r.: peanut, benji(cream), rebekah, lucifer

Peanut ist ein helles buttriges Gelbgold, ist dabei aber weniger silbern als die Farbe tequila aus Ludwig und Beethoven. Die Textur ist angenehm weich und buttrig.
Benji ist der Cremelidschatten dieser Palette und er war anfangs wirklich wahnsinnig schön und sah aufgetragen aus wie flüssiges Gold. Leider ist auch dieser eingetrocknet und ich habe für den Swatches durchs Pfännchen gerieben wie eine Bekloppte.
Rebekah ist ein eher dunkles rötliches Braun mit goldenem und kupfrigem Glitzer. Eine wunderschöne Farbe. Durch den Glitzer ist er etwas trockener, lässt sich aber trotzdem noch gut auftragen.
Lucifer ist das altbekannte matte Schwarz aus allen Kat von D Paletten in schwarzer Hülle.




v.l.n.r.: cholita, skiba, babe, missy

Cholita ist ein richtig dunkles Lila mit pinkem und lilanen Glitzer. So stelle ich mir den Cinderfella Mineralize Lidschatten von Mac vor, aber ich kann nicht direkt vergleichen. Jedenfalls eine sehr ausgefallene, fast schon schwarze Farbe. Der Glitzer tut der Textur keinen Abbruch.
Skiba ist ein mittleres Lila mit goldenem und lila-pinkem Glitzer. Die Textur ist weich aber nicht überdurchschnittlich toll.
Babe ist ein helles Lila mit blau-lila Duochrome. Leider lässt die Textur zu wünschen übrig. Bei Mac wäre dieser Lidschatten sicher ein Lustrelidschatten.
Missy ist ein fast weißer Highlighterton mit lila-blauem Duochrome. Auch dieser Lidschatten ist texturtechnisch in Ordnung aber kein Highlight. Dafür aber ein farbliches Highlight:).



Fazit: Leider wieder eine Palette mit Creamlidschatten, der mal wirklich wunderschön war aber nun einfach den Geist aufgegeben hat. Diese Palette hat für mich einige farbliche Highlights (rebekah, cholita und missy) und ist insgesamt qualitativ wieder sehr gut, mit aber einem Aussetzer (babe) und ein paar Lidschatten mit eher trockener Textur.

Bewertung: 3/5


Bezugsquellen: ebay oder Sephora
Preis: 40-45€ oder 34$ bei Sephora
Inhalt: 8x1,4g

Kommentare:

  1. Die Palette sieht sooo wunderhübsch aus! Ich bin mal gespannt wie meine sein wird :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das wär echt mal eine der Kat von D Paletten wo alle Farben für mich brauchbar wären..ist die eigentlich limitiert?

    AntwortenLöschen
  3. Gold und lila - interessante Kombi!
    Nur würde bei mir die Hälfte der e/s definitv keine Beachtung finden! :-/

    Ich finde Creme-Produkte zusammen mit Puderprodukten in einer Palette immer recht "bäh" - PuderkrümelaufCremeproduktAlarm!!! *urgs*

    Lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht wirklich toll aus! Darf ich fragen, wo du die gekauft hast?

    AntwortenLöschen
  5. Das wär mein Farbschema. Ich versteh nicht, warum sie immer wieder die Cremelidschatten reinmachen... :/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Memento Mori, Beethoven und True Love. True Love mag ich eigentlich am liebsten. Für den Cremelidschatten mache ich den Pinsel vorher nass - dann lässt er sich gut auftragen. Um eine Base kommt man da dann allerdings nicht drum herum.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Eine ungewöhnliche Farbkombi, gefällt mir aber trotzdem sehr gut!
    Hm.. ob ich mir nicht auch mal eine Palette von Kat zulegen soll? *grübel*

    AntwortenLöschen
  8. Wow so eine schöne Palette, schade um den Cremelidschatten :( Bei dem Preis sollte man erwarten können, dass die Textur länger schön bleibt..

    AntwortenLöschen
  9. @Rina und Tine: Sie scheint permanent bei Sephora erhältlich zu sein.

    @Liria: Genau das nervt mich auch immer massiv, die Palette sieht einfach nicht mehr so schön aus und irgendwie schmoddrig.

    @KleinesMau: Sie kommt wie alle meine Kat von D Paletten von ebay.com

    @Judith: Meiner Meinung nach sind Kat von D Paletten wirklich sehr empfehlenswert ;-)

    AntwortenLöschen
  10. wow was für eine tolle Palette, die Goldtöne begeistert mich. Die lilatöne wären mir glaub ich zu kühl, aber das ist ja tyb abhängig;)
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön *-*
    Tolle Farben
    Lg ♥

    AntwortenLöschen