Samstag, 17. September 2011

Lippen rot wie Blut, Haut weiß wie Schnee ;-)

Aktuell bin ich (ganz dezent;-)) auf dem Rot-Tripp. Und wo gestern bei den Beautyjunkies eine Diskussion losbrach, ob rote Lippenstifte von hellen Hauttypen getragen werden "dürften", hat es mir in den Fingern gejuckt, diesen Post relativ schnell hochzuladen:-D.

Die drei Objekte dieses Posts:
v.l.n.r.: Lady Danger, Ruby Woo und Russian Red.


Während Lady Danger und Russian Red Lippenstifte mit mattem Finish sind, hat Ruby Woo das Finish "Retro Matte". Bemerkbar macht sich das für mich nur dadurch, dass Ruby Woo noch etwas fester und trockener ist als die anderen zwei. Alle drei Lippenstifte sind sehr deckend und durch das matte Finish eher trocken. Hierdruch verlaufen sie bei mir auch ohne Lipliner nicht (ich würde sie draußen aber immer mit Lipliner tragen). Obwohl sie trockener sind als etwa Cremesheenlippenstifte empfinde ich sie auf den Lippen nicht als austrocknend und kann sie ohne Probleme einen ganzen Tag tragen.
Die Haltbarkeit ist bei allen drei Farben wirklich sehr gut. Wenn man nichts isst halten sie ohne Lipliner bei mir so 4-5 Stunden und fangen dann an ganz gleichmäßig zu verblassen. Wenn man etwas isst, sollte man aber nach dem Essen schon korrigieren, sonst sieht man mit unordentlichen roten Lippen schnell aus wie ein Clown;-).


Die drei Lippenstifte unterscheiden sich von der Farbgebung relativ stark. Während Lady Danger ein richtig strahlendes, sehr orangelastiges Rot ist, ist Ruby Woo ein leicht blaustichiges Tomatenrot, was ziemlich gut zum Retro-Look mit Eyeliner passt. Russian Red ist ungefähr das klassischste blaustichige Rot, was man sich vorstellen kann;-).

Tragebilder:
Russian Red:

Ruby Woo:


Lady Danger:

Falls jetzt wieder jemand über meine Lippenform meckern möchte: Macht ruhig, deswegen werde ich trotzdem weiter auffällige Lippenstifte tragen;-).

Auf allen drei Bildern ist unter den Lippenstiften übrigens der Lipliner 030 Business Lady von P2 aus der Perfect Color Reihe (mit Lippenpinsel an einem Ende), den es glaube ich nicht mehr gibt.

Mir gefallen alle drei wirklich unheimlich gut. Zu richtig klassischen Events würde ich jedoch einen von den ersten zwei Lippenstiften bevorzugen. Lady Danger ist mit seiner Leuchtkraft eher etwas für informellere Angelegenheiten.


Fazit: Ich mag meine roten Lippenstifte wirklich sehr und finde sie zu heller Haut wirklich gut:-). Die Haltbarkeit ist bei allen dreien sehr gut, die Textur ist trotz leichter Trockenheit gut und angenehm zu tragen.


Was haltet ihr von roten Lippen? Tragt ihr sie auch? Sind rote Lippen zu heller Haut für euch ein No-Go?

Kommentare:

  1. ich finde es toll! die sind doch nur auf den schneewittchen effekt neidisch ;)
    ich habe auch rote lippenstifte... trage sie aber wenn dann nur wenn ich abends ausgehe... für den alltag (und für meinen job) ist das too much...

    LG Deleeylah

    AntwortenLöschen
  2. Was ist den an deinen Lippen falsch *__*

    ich habe nur den knallroten p2 Lippie, Name fällt mir grade nicht ein ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Russian Red und Ruby Woo passen dir fantastisch, besonders weil du braune Haare und helle Haut hast. Für den Alltag finde ich es auch too much.

    AntwortenLöschen
  4. Ruby Woo gefällt mir am besten, den muss ich mir anschauen.

    Ich finde rote Lippen auch bei heller Haut toll, im Alltag greife ich aber eher zu dezenten Rottönen.

    Ich bewundere aber jeden, der auch tagsüber Farben wie Russian Red trägt.

    Bei deinen Tragebildern finde ich den Russian Red am allerschönsten an dir :).

    AntwortenLöschen
  5. Ruby Woo gefällt mir am besten an dir.

    Ich traue mich irgendwie nie, rote Lippen zu tragen ... Hier in der Kleinstadt wird man so schon immer schräg angeschaut. :D

    AntwortenLöschen
  6. Rote Lippen - helle Haut? Perfektes Dreamteam würde ich mal behaupten. Wenn man dann noch dunkles/braunes Haar hat, kann doch nix verkehrt laufen! Absolutes GO :)

    AntwortenLöschen
  7. ich würde auch mal gern wissen, was es an deinen lippen zu meckern gibt.. unmöglich ;)

    ich finde, dir stehen rote lippenstifte wirklich gut.

    kann leute nicht verstehen, die meinen, nur gebräunteren teints steht rot..

    AntwortenLöschen
  8. Rote Lippen rocken sowas von. Ich weiß auch nicht warum das zu heller Haut ein No Go sein sollte. Mir gefällt Russian Red am besten! Obwohl Ruby Woo auch gut aussieht ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das roter Lippenstift zu heller Haut sehr edel aussieht.

    Russian Red passt wirklich sehr gut zu deinem Typ! Ich wünschte ich konnte auch roten Lippenstift tragen...leider habe ich noch keine passenden Farbton für mich gefunden.

    AntwortenLöschen
  10. Was soll denn mit deinen Lippen sein?

    Ruby Woo finde ich am schönsten. Dir stehen rote Lippen einfach ausgezeichnet. Die Kombi mit dem Schal finde ich auch total toll!

    AntwortenLöschen
  11. Das geht auf jeden Fall, gefällt mir sehr sehr gut :)
    Ruby Woo gefällt mir auch am besten!

    AntwortenLöschen
  12. Dir stehen alle 3 Rottöne sehr gut ,deine Lippenform finde ich auch klasse!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe ja schon gestern bei den BJs geschleimt, dass du immer gut mit roten Lippen aussiehst, aber mit dem grünen Schal sieht es gleich noch mal toller aus. Da fühle ich mich gleich in den tiefsten Herbst hineinversetzt ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ach so ... weil alle abstimmen, mache ich mal mit und vergebe meine Stimme an "Russian Red" :-D Nicht dass die anderen beiden doof aussehen, aber "RR" hat ein bisschen mehr Tiefe.

    AntwortenLöschen
  15. "Russian Red" steht dir am besten, finde ich, aber tragbar sind alle drei.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag den Lady Danger an dir... irgendwie passt das gut.
    Rote Lippenstifte sind eine Frage des kompletten Stylings. Sie passen zu bestimmten Outfits, Anlässen und Typen. Mit der Helligkeit der Haut hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Lediglich die Wahl von kühlen oder warmen Nuancen sollte zum Hauttyp passen, aber sonst...

    Ich trage rote Lippe zu Retro-Looks (Pünktchenkleid oder Marineblau) oder zum Ausgehen. Zur Arbeit ist mir das Abfärbe- und Verschmierrisiko zu groß. Da kann ich nicht ohne Weiteres regelmäßig kontrollieren und nachziehen...

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Lady Danger steht dir besonders gut, dieses helle Rot passt super zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe rote Lippen, trage sie dank der neuen p2 Long Lasting Farben derzeit auch oft. ^^"

    AntwortenLöschen
  19. ich mag in letzter Zeit auch rote Lippen immer mehr :)
    habe mir im April den "Hot Tahiti" von Mac gekauft und ich liebe ihn <3 kann ich dir nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  20. Der erste Lippenstift gefällt mir an Dir am besten, aber alle drei Farben sind klasse!
    Ich bin auch recht hell und liebe rote Lippen! Trage ich zwar nicht sooo häufig, aber diese Woche durfte auch im Geschäft mal wieder ein knallroter Lippenstift drauf - und mir hat es den ganzen Tag lang gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde rote Lippies auf jeden Fall toll zu heller Haut! An dir gefällt mir Russian Red am allerbesten - er hat zwar eine satte Farbe, ist aber so unglaublich tragbar ♥

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt auch der Russian Red zu Deiner Haut am besten, und ich finde, die rote Farbe passt zu heller Haut :)
    Ich würde es mich aber nicht trauen.

    AntwortenLöschen
  23. Russian RFed steht schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste :)
    Irgendwann werde ich ihn mir wihl auch mal zulegen :)

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöner Blog, du hast ein weiteren Leser ;)

    AntwortenLöschen
  25. Ruby Woo findet ich super - hätte ich gern als Pulli oder so :D Da trag ich dann doch lieber rot als auf den Lippen, aber das ist sicher auch Gewöhnungssache...

    AntwortenLöschen
  26. Russian Red gefällt mir, wenn ich mir das erlauben darf zu sagen (; , an dir bisher am Besten von all den Swatches, die so rumgeistern im Netz (;

    AntwortenLöschen
  27. roooote lippen soll man küssen *sing*
    Stehen Dir alle drei hervorragen.. ich würde sagen sogar noch ein klein wenig besser als die orange-Fraktion :)

    Ich LIEBE LIEBE LIEBE Russian Red!
    Meine neuste rote Liebe ist allerdings Mascate von NARS (swatch folgt bald auf meinem Blog)
    Der ist noch einen Tick dunkler und satter hach <3

    AntwortenLöschen
  28. Rote Lippenstifte passen zu jeder Hautfarbe, finde ich :)
    Russian Red finde ich auch am besten an dir!

    AntwortenLöschen
  29. Wow vielen Dank für diese vielen tollen Kommentare. Bisher haben mich rote Lippen oft Überwindung gekostet, aber scheinbar brauch es das nicht sein:-)
    Im Alltag wären sie mir aber trotzdem zu viel und das Argument mit der Kleinstadt von buntewollsocke kann ich auch nachvollziehen:-D

    AntwortenLöschen
  30. Öhm, wozu sollten rote Lippen denn sonst passen, wenn nicht zu heller Haut? Gerade DANN finde ich sie toll. Ich bin auch selbst sehr hell und dazu übrigens noch rothaarig und es sieht fantastisch aus (um mich mal ganz ungeniert selbst zu loben ;)). Dir steht's übrigens auch toll. Und was sagen die Leute denn wegen Deiner Lippenform? Sieht doch gut aus.

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für diesen Post!!
    Ich überlege schon ewig mir einen knalligen roten Mac zuzulegen, konnte mich aber zwischen den dreien nie entscheiden...
    Ich habe auch ne sehr helle Haut, bin aber von dem Farbtestdings ein warmer Typ (was mir auch selber auffällt) und habe exakt deine Lippenform!
    Also mich hast du schon mal zu dem Kauf eines Lady Danger überzeugt!
    Thank's a lot!! ♥

    AntwortenLöschen
  32. @Miss Cremesheen: Das finde ich super:-) Lady Danger ist auch mein heimlicher Favorit;). Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Bescheid sagst, wie er dir dann im Endeffekt an dir gefällt:)

    AntwortenLöschen