Freitag, 30. September 2011

Mac-Palette: Lila

Heute möchte ich euch wieder eine Mac-Palette und die enthaltenen Lidschatten vorstellen. Dabei soll es heute um Lila in allen Variationen gehen. Diese Farbe ist meines Erachtens eine Farbe, die in verschiedenen Schattierungen von praktisch allen Farbtypen getragen werden kann und eigentlich immer gut aussieht.




Pincurl (Frost): Diese Farbe stamt aus der Love Lace Collection und war demnach limitiert. Das ist aber auch nicht schlimm, denn obwohl die Farbe ein wirklich schöner pink-weißer Duochrometon ist, ist die Textur wirklich wahnsinnig trocken und die Farbabgabe einfach nur schlecht.


Seedy Pearl (Frost):  Seedy Pearl ist ein heller weißlicher Ton mit lila-pinkem Duochrome und macht sich wirklich sehr schön als Highlighterfarbe im Innenwinkel bei lilafarbenen Augenmakeups oder als helle Lidfarbe. Die Textur ist recht weich,  die Farbabgabe aber eher mittelmäßig.


Shale (Satin): Shale ist ein grau-taupiger Mauveton, der relativ hell ist. Die Textur ist sehr trocken und die Farbabgabe ohne Base wirklich mies.






Trax (Velvet): Trax ist eine wirklich tolle Farbe. Zur dezent rötlichen Grundfarbe kommt ein toller goldener Schimmer mit dezenten goldenen Glitzerpartikeln. Die Farbabgabe ist gut und die Textur angenehm. Die Pigmentierung ist eher leicht.

Sketch (Velvet): Die Farbe Sketch ist in meinen Augen ein Weinrotton mit Lilaanteil. Die Pigmentierung ist mittelmäßig, die Textur recht weich. Passen tut Sketch toll zu korallig-goldenen Farben wie Expensive Pink oder Hot/Big Mama von The Balm.

Shadowy Lady(Matte): Hierbei handelt es sich um ein sehr dunkles und rauchiges Lila. Geswatcht sieht es fast schwarz aus und hat nur einen minimalen Lilaeinschlag. Die Textur ist trocken und die Farbagabe sehr blass.






Beautiful Iris (Veluxe Pearl): Beautiful Iris ist ein heller Lilaton mit tollem blauem Duochrome. Die Textur ist weich, die Farbabgabe mittel bis gut. Durch den Duochrome ein tolles "Alltagslila mit Pfiff".

Satellite Dreams (Veluxe Pearl):  Diese Farbe ist ein mittleres schimmerndes Lila. Textur und Pigmentierung sind gut.







Purple Haze (Matte): Purple Haze ist ein mattes mittleres Lila. Die Textur ist für einen matten Lidschatten sehr angenehm und die Farbabgabe ist gut.

Indian Ink (Matte, Pro): Dieser Lidschatten gehört zum Pro-Sortiment und ist einer meiner liebsten Lilatöne. Die Farbe ist ein dunkles, mattes Lila mit weicher Textur und guter Pigmentierung.






Vibrant Grape (Satin): Diese Farbe hat einen starken Pink-Einschlag und könnte gut als Magenta bezeichnet werden. Durch das Satin-Finish schimmert sie leicht. Die Pigmentierung ist gut, bei angenehmer Textur.

Nocturnelle (Frost): Ein noch etwas dunklerer, leicht ins Rötliche lehnender Lilaton mit bläulichem und lilanem Schimmer. Pigmentierung und Textur sind gut.


Fig.1 (Matte^2): Diese Farbe ist ein dunkles, mattes, leicht rötliches Lila.Die Textur ist weich und die Pigmentierung sehr gut.



Meine Lieblinge aus der Palette: Beautiful Iris, Purple Haze, Indian Ink, Fig.1.

Eher schlecht: Pincurl, Shale, Shadowy Lady


Kommentare:

  1. Ich liebe ja Lila und du hast mich gerade mit 2-3 Farben ziemlich angefixt. Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lila!!! ♥ Vielen Dank für die tolle Präsentation! Die Swatches sind klasse und für deine Meinung zu den einzelnen Texturen bin ich echt dankbar. Die können nämlich wirklich schnell zum Reinfall werden. Dank dir habe ich mich aber dennoch gleich in 3 Farben verliebt, die ich mir bald wohl mal zulegen muss. ^^

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Farben!
    Ich liebe solche Berichte, wo Lidschatten aus einer Farbfamilie vorgestellt werden, so kann man schön vergleichen.

    Viele Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Nuancen :-)
    Deine Beschreibungen sind immer sehr hilfreich.

    AntwortenLöschen
  5. schade, dass die ersten e/s eher nicht so gut sind. habe bisher immer gedacht jeder M.A.C. e/s wäre toll ..

    Liebe Grüße :]

    AntwortenLöschen
  6. Tolle palette! Ich habe meine praktisch genauso beschriftet nur habe ich helle Schrift auf dunklem Grund :) Seedy Pearl und Fig.1 sind super. Die fehlen mir noch ;)

    AntwortenLöschen
  7. *Sketch auf meine Haben-will-Liste schreib*

    AntwortenLöschen