Donnerstag, 15. März 2012

Catrice Intensif' Eye 030&050


Es geht weiter mit Neuheiten aus dem Catrice-Sortiment: Den Intensif'Eye Wet&Dry Lidschatten, die es in insgesamt 6 verschiedenen Farben gibt.
Gekauft habe ich die Farben 030 Vanilla Sky Ride und 050 Lunch At Tiffany's.



Wie das Design schon vermuten lässt, handelt es sich bei den Lidschatten um gebackene Minerallidschatten, die sich in der Regel durch ihre Marmorierung und eine gute Deckkraft auszeichnen, wenn man sie nass aufträgt.



Die Farbe 030 Vanilla Sky Ride ist ein blasses Gelbgold mit silbernem Schimmer, das mit etwas dunklerer goldener Marmorierung durchzogen ist. Zur Grundfarbe kommen noch hauptsächlich silberne und goldene Glitzerpartikelchen, aber auch pinker und blauer Multiglitzer ist zu erkennen.
Leider war ich nicht dazu in der Lage diesen feinen Glitzer auf den Fotos einzufangen.
Wie man sehen kann, gewinnt die Farbe in feucht-aufgetragenen Zustand noch etwas an Intensität und Deckkraft (rechts zu sehen).



Die Farbe 050 Lunch At Tiffany's ist ein mittlerer Braunton mit starkem silbernem Schimmer und leichtem Lila- bzw. Taupeinschlag. Die Marmorierung ist ein etwas dunkleres und leicht bronzigeres Braun.
Man sieht auf dem Bild recht gut, dass der nasse Auftrag (rechts) wenig in der Deckkraft ändert, das Ergebnis dafür aber deutlich silbern-metallischer wird.
Auch Lunch At Tiffany's ist mit dem gleichen feinen Multiglitzer durchzogen wie Vanilla Sky Ride.


Beide Farben besitzen auch in trockenem Zustand eine angenehme Textur und lassen sich gut auftragen und auch verblenden. Auch nass aufgetragen kann man an ihnen nichts meckern.

Fazit: Beide Farben haben sowohl trocken als auch nass eine angenehme Textur mit der man gut arbeiten kann. Ob man das Finish mit dem feinen Multiglitzer mag oder nicht, ist persönliche Präferenz. Ich für meinen Teil bin leider kein riesiger Fan davon.

Bewertung:

Preis: 3,79€
Inhalt: 0.8g

Aktuell sind beide Lidschatten und andere Artikel aus dem neuen Sortiment noch in meinem Blogsale zu haben.

7 Kommentare:

  1. Die sehen beide ganz schön aus :)
    Leider verliert Lunch at Tiffany's seine hübsche Farbe wenn man ihn nass aufträgt... da hast du Recht!
    Liebe Grüße,
    Stefanie take-the-biscuit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Lunch at Tiffany's hab ich hier auch noch liegen zum Testen... bin schon gespannt wie der sich auftragen lässt

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben :D
    I like!
    Muss mir doch mal das Sortiment genauer ansehen!
    Übrigens war das Kommentarfeld gerade mitten überm drin schreiben verschwunden ö-ö

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind wunderschön, die muss ich mir ansehen...

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind sehr schön, aber für mich nichts außergewöhnliches. Den Black and white Swan möchte ich mir aber zulegen :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen beide sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen