Montag, 26. März 2012

LE-Tipp: Essence SoulSista Kabuki


Vor ein paar Tagen habe ich den Limited Edition Aufsteller zur Soul Sista Kollektion von Essence entdeckt. In aller Regel bin ich kein riesiger Fan von diesen "Sommer-LEs" - meist zu warm, zu viel Glitzer und zu viel Bronzer. Aber dieses Mal gibt es einen Pinsel, den ich natürlich direkt unter die Lupe nehmen musste.


Der Pinsel heißt Powder Brush mit der genaueren Bezeichnung 01 70ies Hair Style.
Er ist ein kleiner voller Kabuki mit Pinselhaaren die in einem Gradienten von rot nach schwarz gefärbt sind.
Die Haare sind sehr schön weich und sehr angenehm. Ich konnte hierüber leider keine Aussage finden, aber vom Gefühl würde ich von synthetischem Pinselhaar ausgehen.


Der Kabuki ist an seiner höchsten Stelle etwa 6,8cm hoch. Der Pinselkopf hat einen locker gemessenen Umfang von etwa 13cm und ist damit schön bauchig.


Er erinnert mich von der Größe her etwas an den Bufferpinsel F45 von Sigma, der aber viel festere, weniger weiche (weil natürliche) Haare hat. Der Real Techniques Kabuki kommt vom Gefühl her schon eher hin, hat aber eine andere Form. Allgemein erinnert mich der Soul Sista Kabuki sehr an den Kabuki von Zoeva, den ich jedoch zum Vergleich einfach nicht finden konnte.


Der Pinsel eignet sich hervorragend zum Auftrag von Mineralpudern oder Mineral Foundations. Hierfür hat er genau den richtigen Widerstand um das Produkt in die Haut einzuarbeiten ohne dabei vom Gefühl her unangenehm zu werden.
Bronzing Puder würde ich, obwohl es von Essence vorgeschlagen wird, nicht mit diesem Pinsel auftragen, da er mir hierfür viel zu groß wäre. Es sei denn natürlich, man trägt den Bronzer wirklich so großflächig wie Puder auf.
Außerdem eignet er sich sehr gut um aufgetragenes Rouge mit etwas Puder nochmal auszublenden und harte Kanten damit zu vermeiden.

Bisher hat der Pinsel, auch beim Waschen, keinerlei Haare verloren und hat auch nicht ausgeblutet. Die Trocknungszeit ist wie bei anderen Kabukis auch der Haardichte entsprechend hoch.

Fazit: Ein wirklich toller Kabuki aus der Drogerie, der mir in keinem Punkt etwas zu meckern bietet :-). Bei einem Preis von knapp 4€ würde ich euch auf jeden Fall einen Blick empfehlen, wenn ihr einen Kabuki gebrauchen könnt.

Bewertung:


Preis: 3,99€

Kommentare:

  1. Der klingt wirklich interessant!
    Hoffentlich kommt er auch bald zu uns :)
    Liebe Grüße,
    Stefanie take-the-biscuit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. den werde ich mir auch mitnehmen - das Einzige, was mich etwas an dieser LE interessiert :)
    Kabukis gehen immer HAHA

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Soul Sista Le

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Aufsteller auch schon entdeckt aber leider waren die Pinsel schon ausverkauft. Der Tester (Kompliment dafür) ließ tolles erahnen!

    AntwortenLöschen
  5. wow, der sieht wirklich gut aus ^^

    AntwortenLöschen
  6. Oh das liest sich hervorragend.. ich habe in der Tat noch keinen einzigen Kabukibrush im klassischen Sinne....

    AntwortenLöschen
  7. Danke, für die Review. Würde ich mir auch zulegen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Habe ich mir auch gekauft. Der ist soooo toll! (:

    AntwortenLöschen
  9. Die schauen super aus! Werde mir auch zulegen!

    AntwortenLöschen