Freitag, 18. Dezember 2009

Lush Soft Coeur Massage Bar

Erster Eindruck: ein niedliches kleines Stück mit süßem Duft

Verspricht: Honig-Toffee-Massagebar mit weichem Kern, "gut für die Haut"

Inhaltsinfos:
Kakao-, Sheabutter, Honig, Kakao, Orangenöl, Mandelöl

Behältnis: keins

Konsistenz: fest, leicht cremig

Geruch:
weich, cremig, vanillig, schokoladig

Anwendung: ich habe es nach dem Duschen benutzt und bin einfach mit dem Stück über meine Haut gefahren, theoretisch soll es sich bei Hautkontakt (=Wärme) verflüssigen und dadurch "streichfähig" werden. Total unpraktisch finde ich die Schokolade im Stück, die macht nämlich Schokostreifen auf der Haut, die man dann praktisch "wegblenden" muss, das finde ich etwas komisch und hätte wirklich Angst danach etwas weißes anzuziehen.

Ergebnis:
Obwohl ich frisch aus der heißen Dusche komme habe ich Probleme damit, das Stück cremig zu bekommen. Ich kratze mehr über meine Haut als dass es gleitet. Flüssiger wird das Herz erst nach einer ganzen Weile Arbeit;-). Der Geruch haut mich nun auch nicht mehr vom Hocker. Er ist sehr süß, vanillig, ein wenig schokoladig, aber irgendeine muffig-riechende Komponente ist noch dabei, sie ist nicht besonders stark, aber da. Die Pflegewirkung stimmt hingegen jedoch - meine Haut fühlt sich nachher schön weich an. Allerdings ist sie nicht nur weich sondern auch ziemlich schmierig und dieses Gefühl bleibt noch eine ganze Weile auf der Haut - vielleicht haben Trockenhäuter hiermit mehr Spaß.

Inhalt: 30g

Preis:3,96GBP ~ 4,20€(UK) / 7,60€(BRD)

Besonderheiten: -

Fazit:
Da das Stück nur 30g wiegt, mit Sicherheit eines der teuersten Lush-Produkte. Der Geruch ist denke ich Geschmackssache. Die Pflegewirkung ist gut, die Handhabung etwas schwierig, da es sich auf meiner (zu kalten?) Haut nicht gut verteilen ließ. Die Haut bleibt noch einige Stunden schmierig.

Nachkauf?:
Ich denke nicht, da habe ich mit einer normalen Bodylotion mehr Spaß:-)

Kommentare:

  1. Schade, dass du Soft Coeur nicht magst. Aber ich glaube, du magst eher frische, zitronige Düfte oder? Aber die Schoki am Stück ist wirklich bissl unpraktisch. Ansonsten aber... hach :)

    AntwortenLöschen
  2. also nicht mögen ist etwas zu stark ausgedrückt. Es hat einfach kein Lieblingspotenzial:-)
    Ich werde es aber trotzdem gerne aufbrauchen:-)
    Es ist halt nur für meine normale Haut etwas zu fettig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab so eine Massagebutter von meinem Freund beim dritten Date bekommen!
    Er hat damals bei Lush gearbeitet, wo ich ihn auch kennengelernt hab :)
    Irgendwie find ich die deshalb total toll!
    Liebste Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen