Dienstag, 23. Februar 2010

Rimmel - NEW Stay Matte Foundation (Teil 4 Foundation-Vergleichsreihe)

Verspricht: Bis zu 12 Stunden natürlich mattes Finish. Angereichert mit Kamille - hilft zu beruhigen, Gurke - hilft zu klären und Baumwolle - hilft gegen Hautglanz. Talkfrei, ölfrei, parabenfrei, parfümfrei.

Meine Farbe: 100 Ivory

Test: Bei mir hält diese Foundation was sie verspricht. Die Haut ist langanhaltend mattiert und sieht ebenmäßig und feinporig aus. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich sie immer mit dem passenden Puder verwende (Review folgt), ich kann mich einfach nicht überwinden Makeup ohne Puder zu tragen:-D.
Die Foundation passt farblich trotz leichtem Gelbstich sehr gut und dunkelt nicht nach. Das Finish ist schön natürlich und kommt ohne den berüchtigten Maskeneffekt aus.

Preis: 8,44€ für 30ml (besser: für 25% weniger bei Rossmann im Angebot kaufen)


Fazit: Von diesem Makeup bin ich noch begeisterter als von der Vorgängerversion ohne die "natürlichen Inhaltsstoffe" (wieviel davon wirklich natürlich ist sei dahingestellt;-). Für mich ein absoluter Nachkaufkandidat.



Farbvergleich:

Kommentare:

  1. Die Foundations von Rimmel überraschen mich positiv. Ich habe das neue Stay Matte und das Lasting Finish und beide sind wirklich zuverlässig, decken schön, ohne zuzuspachteln und dunkeln nicht nennenswert nach.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review. Hört sich toll an, vor allem mit Kamille und parfümfrei.

    Bei uns im DM und im Müller gibt es leider kein Rimmel. Aber wenn ich es nächstes Mal entdecke, muss ich gleich mal schaun ob es eine passende Nuance für meinen Hautton gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Aber ist das jetzt schon dein HG unter den Foundations die du getestet hast oder kommt der noch in einem folgenden Blogpost?

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym: ich find die Foundation sehr gut, ich würde diese und das All Day Matt von P2 als HG bezeichnen. Etwas was mehr als HG als die beiden hab ich nicht

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab das so als Foundation-Review-Reihe von dir gesehen und hätte ja sein können, dass die Rimmel schon ziemlich gut ist, aber dein HG erst nächste Woche in einer Foundation-Review vorgestellt wird. Von dem Farbvergleich finde ich das relativ interessant, weil die P2 All Day Matt eher rosa ist und die hier von Rimmel eher beige/gelb und doch passt beides bei dir zum Hautton. Vielleicht ist es eine doofe Frage aber hast du mal beide gemischt? Sorry, dass ich so viel frage aber suche meinen HG noch und bin mir auch nicht sicher ob meine Haut eher einen rosa oder gelb Ton hat.

    AntwortenLöschen
  6. das ist auch eigentlich echt keine schlechte Idee eine Hitliste zu machen, vielleicht tu ich das noch:-D
    Ich finde es auch seltsam, dass sie beide passen. Wobei ich definitiv finde, dass die rosane von P2 noch nen ticken besser passt.
    Ich glaube es liegt daran, dass die Foundations von Rimmel ja sehr hell sind und auch nicht knallgelb und daher denke ich, kann man das trotzdem mit leichtem Auftrag gut verkraften:-)
    Nein, gemischt habe ich sie noch nicht, das würde ich auch bei verschiedenen Marken und Serien nicht machen, nachher dunkelt das total nach oder wird fleckig oder so:-)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank, hat mir sehr weitergeholfen

    AntwortenLöschen