Montag, 15. März 2010

Tag: 40 Beauty-Fragen

Bei YouTube und diversen Blogs geht zur Zeit ein 40-Fragen-Tag rum, den ich sehr interessant und aufschlussreich finde:-) Daher beteilige ich mich mal daran:-)


Hautpflege

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
 Mindestens morgens und abends. Wenn ich Sport gemacht habe auch nochmal zwischendurch.


Welcher Hauttyp bist du?
ich habe Mischhaut. Im Winter greife ich allerdings auch auf Pflegeserien für trockene Haut zurück.


Womit reinigst du dein Gesicht?
Unterschiedlich. Im Moment mit Wasser und der Snowcake-Seife von Lush. Ansonsten mit dem Waschgel von Balea Young Soft+Care

Benutzt du ein Peeling?
sicher:-)

Wenn ja, von welcher Firma?
Balea, Lush

Welche Gesichtscreme benutzt du?
aktuell noch Bebe Intensiv-Creme, bald aber wieder die Creme von Balea Young Soft+Care

Hast du Sommersprossen?
nein

Benutzt du Augencreme?
meistens

Neigst du zu Akne?
nein

Make-Up

Welche Foundation benutzt du?
verschiedene. Am liebsten aber das P2 All Day Matt, weils einfach perfekt zu meinem Teint passt

Und Concealer?
jepp:-) entweder den P2-Concealer der 16h Halt verspricht oder die Alverde Camouflage

Weißt du den Unterton deiner Haut?
Schweinchen-Rosa

Wie findest du falsche Wimpern?
An anderen Leuten beeindruckend. Bei mir mehr einschüchternd:-D. Ich fühl mich damit meist wie ne Drag-Queen (wenn ich es denn geschafft habe sie anzubringen:-p)

Wie oft wechselst du deine Mascara? 
Ist damit jetzt gemeint wann ich sie wegschmeiße oder ob ich jeden Tag ne andere nehme? Ich hab meist eine für tagsüber und eine dramatischere für abends.

Welche Mascara benutzt du?
Mein Liebling ist die Rimmel Sexy Curves Mascara

Parfümerie oder M.A.C.?
Das soll wohl eher Drogerie heißen oder? Ich hab eine bunte Mischung. Hauptsächlich aber aus der Drogerie.

Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel, meine Hände, meine Finger:-D

Benutzt du Primer/Bases?
ja, immer! Meist Painterly von MAC

Was ist dein Lieblingslidschatten?
einen Einzigen kann ich da nicht rauspicken. Ich liebe die Kat von D Paletten und würde da die Metal Orchestra aussuchen

Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Kajal für die Wasserlinie, Gel für den Lidstrich. Flüssigliner benutz ich sehr selten

Was hältst du von Pigmenten?
Find ich gut, aber teilweise etwas schwer in der Handhabung

Benutzt du Mineralmake-Up?
manchmal

Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
hm.. ich würde sagen Catrice Nude Beige

Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
erst letzte Woche getan. Lush Papaya von Maybelline

Was ist dein Lieblingsrouge?
P2 Soft Peach

Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
selten und dann nur mit großer Vorsicht

Magst du Drogerieschminke?
ja

Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
nein, das wäre überhaupt nichts für mich.

Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
knallig, dezent kann aber auch echt super aussehen

Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Wenn jemand mit ganz ganz wenig Produkten toll aussehen kann.

Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
ein Labello:-)

Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
das tue ich in 95% der Fälle

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
schöne Verpackungen können mich dazu bewegen, das Produkt erstmal genauer anzusehen. Wenn die Farbe an sich dann aber nicht gefällt, oder der Preis nicht stimmt, dann bleibt es da:-)

Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Kat von D:-)

Was hältst du von Make-Up?
Die Frage ist irgendwie doof oder? Auf nem Beautyblog?

Haare

Wie oft wäschst du dir die Haare?
Mindestens jeden zweiten Tag

Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Meistens wenn überhaupt einen Föhn.

Was ist dein liebstes Haarprodukt?
John Frieda Brilliante Brunette High Shine Perfecting Glosser (gibts leider in Deutschland nicht mehr, hab mich aber in London damit eingedeckt:-D).

Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
sag niemals nie;-)

Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Friseur! Selbstschneiden würde ich mich im Leben nicht trauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen