Samstag, 31. Juli 2010

Manhattan Water Flash Glosse


Seit einigen Wochen gibt es die heißersehnten Water Flash Lipglosse von Manhattan in den Drogerien. Da es aktuell bei Rossmann 25% auf Manhattan und Maybelline-Produkte gibt, habe ich mir vier der sechs Glosse mitgenommen um sie zu testen.

Ich finde, dass die Glosse sehr ansprechend aussehen, der Reagenzglaslook gefällt mir gut. Alle Glosse beinhalten einen handelsüblichen Schaumstoffapplikator und fassen insgesamt 6,5ml Produkt. Zum Auftrag ist zu sagen, dass die Glosse sich sehr leicht auftragen lassen und sich wirklich unglaublich nass auf den Lippen anfühlen, dies ist aber auf keinen Fall negativ gemeint, im Gegenteil, ich mag dieses glitschige Gefühl. Sie riechen sehr stark nach Melone, sind also nicht wirklich für Personen geeignet, die stark parfümierte Produkte meiden.
Sie pflegen die Lippen sehr gut, was mir gut gefällt:-).

Zu den Farben:
Ausgangslippenfarbe:
46D: Ein ziemlich krasses dunkles Pink mit Stich ins Rötliche. Dies ist das einzige Gloss der vier das wirklich Farbe auf die Lippen bringt und das nicht zu knapp:-D Die Lippen sind wirklich wahnsinnig knallig pink und man muss schwer aufpassen nicht zu viel Produkt auf die Lippen zu bringen, da man es sonst kaum noch verteilt bekommt.





52A: Ein heller, nudiger Beigeton. Auf den Lippen leider nur ein leicht aufhellender Effekt.


53C: Von diesem Gloss bin ich am meisten enttäuscht. Ich hätte so gerne ein tolles, deckendes Korall-Gloss gehabt, aber diese Farbe sieht man auf meinen Lippen fast kaum. Es gibt nur einen minimalen Farbeffekt und wirkt sonst wie transparentes Gloss.

56C: Ein hellerer Altrosaton, leider kommt auch von diesem Gloss kaum noch etwas auf den Lippen an.

wie Sie sehen, sehn Sie nichts:-(

Swatches:


Fazit: Ich bin von diesen Glossen ziemlich enttäuscht, das Einzige, was wirklich Farbe gibt ist die Farbnummer 46D, die anderen sind wie transparente Glosse mit ganz ganz leichter Farbgebung. Der Wet-Effekt auf den Lippen ist jedoch schön und die Glosse fühlen sich sehr angenehm auf den Lippen an und pflegen sie, ich mag die Textur. Die Haltbarkeit ist für Drogerieglosse durchschnittlich.

Preis: 3,75€ für 6,5ml

Aufdruck:
Das einzigartig federleichte Gloss für einen verlockenden Wet-Effekt. Versorgt die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit.

Kommentare:

  1. ui schöne glosse.

    und danke für den tipp =) ich benutze für meine pinsel zur grüntlichen reinigung auch babyshampoo, aber für die schnelle reinigung muss was anderes her =)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein super informativer Bericht, danke dir vielmals. Im Laden bei künstlicher Beleuchtung kann man meistens sehr schlecht einschätzen, wie die Farben wirklich aussehen werden. Hier sieht man dagegen perfekt, was man erwarten kann. Wäre ein Traum, für alle Lipglossen und Leippenstifte insgesamt so einen bebilderten Test zu haben.

    AntwortenLöschen