Freitag, 30. Juli 2010

Alverde Gebackenes Rouge Berry



Genau wie die gebackenen Lidschatten (klick) gibt es seit der Sortimentsumstellung auch gebackene Rouges im Sortiment von Alverde. Hier gibt es wenn ich micht nicht täusche 3 verschiedene Farben - Berry, Spice und Copper.
Nachdem Magi in einem Blogpost (klick) das sagenumwogene Stereo Rose MSF von Mac mit Berry verglich und die beiden sich sogar relativ ähnlich sind, habe ich es mitgenommen:-)
Leider findet sich die von mir bereits im letzten Post leicht kritisierte Drehverpackung wieder, diese ist außerdem leider sehr klein. Mit einem normalen Rougepinsel ist hier nicht an eine gescheite Farbaufnahme zu denken, ich benutze hierfür den kleineren Rougepinsel SS129 von Sigma, mit dem komm ich an die Farbe und kann sie auftragen, leider passt auf Grund der Größe kein fluffiger Pinsel hinein, sodass der Auftrag dann etwas gezielter und weniger weich ist, oder man arbeitet mit 2 Pinseln.
Leider ist wie bei den Lidschatten nicht herauszubekommen wieviel Produkt enthalten ist, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass man die Farbe schnell leermachen kann:-D
Etwas unangenehm ist mir der Geruch aufgefallen er riecht irgendwie nach muffigen Nüssen:-D, aber ich denke, das ist der Preis den man für Naturkosmetik zahlt;-) Er verfliegt auf dem Gesicht aber, keine Angst:-D

Die Farbe würde ich als metallischen rot-pinken Koralleton beschreiben, aber schaut euch lieber den Swatch an, der ist besser im Beschreiben als ich;-) Und zaubert einen hübschen Glow ins Gesicht.
Das Blush ist übrigens mordsmäßig pigmentiert, was ja bei gebackenen Produkten typisch ist, hier ist also Vorsicht geboten:-D Leichte Probleme bekomme ich beim ausblenden, ich habe das Gefühl, dass es teilweise leicht fleckig wird, hier muss man wirklich präzise arbeiten, mal eben Blush "aufwerfen" ist hier nicht drin.


Hier noch ein Tragefoto (recht kräftig aufgetragen, damit ihr auch was sehen könnt):


Fazit: Tolles Blush mit Abzügen in der Verpackung und im Geruch, nicht ganz einfach in der Handhabung aber ansonsten eine absolute Kaufempfehlung!


Preis: 3,95€
Haltbarkeit: bis 3/12 also 1 3/4 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen