Sonntag, 11. Juli 2010

Sommerüberlebenswerkzeug: Eistee, Alverde, Evian

Mein Gott, ist euch auch so warm wie mir? Das ist ja der Wahnsinn, was für Termpaturen gerade in Deutschland angesagt sind.
Hier 3 kleine Tipps und Helferlein um sich ein wenig abzukühlen.

1. Selbstgemachter Eistee
Schmeckt nicht nur besser als gekaufter sondern ist auch gesünder:-)
Zutaten (für 1L):
- 4 Teebeutel eurer Wahl (sehr gut schmeckt schwarzer Tee mit Pfirsich, aber auch Zitronenfrüchtetee ist toll)
-1 Zitrone
-Zucker nach Geschmack
-Eiswürfel

Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen, je nach Geschmack mit etwa 3 EL Zucker ziehen lassen, abkühlen lassen (z.B. in einer Flasche im Wasserbad). Die Zitrone "entkappen", die Enden in einen Krug auspressen, den Rest in Stücke oder Ringe schneiden und in die Kanne geben.
Großzügig Eiswürfel zugeben. Tee dazu gießen und genießen:-)




2. u. 3. Gesichts-/Körperspray
Letztens habe ich mir bei Douglas für 2,95€ das evian Facial Spray gegönnt. Enthalten sind 50ml. Ich sprühe es bei der Hitze gerne auf um mich ein wenig zu erfrischen. Das Makeup fixieren soll es angeblich auch noch und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Im Nachhinein hab ich es sogar bei irgendeinem dm an der Kasse liegen sehen.

Günstiger weg kommt man mit dem Alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi. Für 100ml zahlt man um 2,50€. Der Duft ist schön frisch und sommerlich und es klebt nicht auf der Haut.
Bei der aktuellen Hitze lege ich es in den Kühlschrank und sprühe mich dann bei Bedarf damit ein:-)
Auch dieses Spray soll Feuchtigkeit spenden.
Achtung: das Spray ist limitiert!




 Sonstiges:
-wer Shower Jellies hat kann diese gut im Kühlschrank aufbewahren und dann mit ihnen duschen gehen
-sich fast ausschließlich von Eis zu ernähren ist derzeit keine verkehrte Idee;-)
-ein Ventilator wirkt wahre Wunder

Kommentare:

  1. ventilator: check
    eis: check
    eiswürfel im getränk: check

    nur das alverde bodyspray fehlt. wird aber morgen nachgeholt.

    schönen verschwitzten sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. danke, den wünsch ich dir auch:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hab das Bodyspray von Balea, es ist einfach toll. <3

    AntwortenLöschen