Mittwoch, 8. September 2010

Neues P2-Sortiment: Perfect Face! Make Up Fixing Spray


P2 hat sich bei dieser Sortimentsumstellung viel an großen amerikanischen Marken orientiert, es gibt mitlerweile ein HD-Makeup (was leider viel zu dunkel für mich ist), einen Rötungskorrektor (Review habt ihr gestern lesen können) und ein Make Up Fixierspray (alles schon bei z.B. Make Up Forever gesehen).
Da ich natürlich immer neugierig auf solche nachgemachten Produkte bin, habe ich es mitgenommen.
Wichtig war mir, dass das Spray alkoholfrei ist, denn den muss ich mir wirklich nicht noch absichtlich ins Gesicht sprühen:-D
Das Fixierspray kommt in einer rosa-milchigen Glasflasche mit silbernem Deckel die 30ml fasst und ist mit der Farbbezeichnung 010 stay pretty ausgezeichnet .
Versprechen tut es, Foundation oder Puder lange frisch-aussehend zu halten und außerdem zu mattieren.
Nachdem ich es wie beschrieben gut geschüttelt habe, sprühe ich es in kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht auf. Hält man die Flasche etwas weiter weg, funktioniert das auch ziemlich gut, nur an einer Stelle habe ich eine etwas stärkere Feuchtigkeitsansammlung, sonst ist die Verteilung ziemlich gleichmäßig geworden, etwas feiner könnte der Sprühnebel aber trotzdem sein. Den versprochenen Grapefruitduft finde ich sehr angenehm und frisch, er bleibt allerdings nicht auf der Haut.
Den mattierenden Effekt habe ich nicht entdecken können, ich habe das Spray aber auch über Puder aufgetragen;-).
Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass Puder und Rouge durch das Spray länger halten und länger sichtbar sind:-)

Fazit: Es scheint zu klappen, der Langzeittest steht aber noch aus;-) Sehr angenehmer Duft. Der Sprühnebel könnte feiner sein. Ich würde es definitiv zum ausprobieren empfehlen:-)






Preis: 3,95€
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit: 12 Monate n. Öffnung

Aufdruck: Fixiert das Make-Up für ein perfektes , langhaftendes Finish. Mit mattierendem Effekt und zartem Grapefruit-Duft. Kann über Puder oder Make-Up angewendet werden. Alkoholfrei. Vor Gebrauch gut schütteln. In kreisförmigen Bewegungen auf das Gesicht sprühen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Kommentare:

  1. Danke für die Review, Lewelya. Wenn mein MAC leer ist, werde ich mir das auch holen.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. habs mir ja auch geholt und noch nicht getestet, aber ich hab anscheinend keine Fehlkauf gemacht :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es mir heute gekauft!! Bin total gespannt drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs heute auch gekauft, aber eher um damit Mineralized Lidschatten auftragen zu können. Bin gespannt ob das klappt!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. anfangs war ich total skeptisch was das spray anbelangt - nach dem aufsprühen hab ich mich immer total nass gefühlt! aber es trocknet recht schnell und hat wirklich den effekt, den es verspricht!

    AntwortenLöschen
  6. Schnuppi! Toll mit I&A, hab mich soo für uns gefreut! :) Haste dir echt verdient, Mädchen! Fixing Spray hol ich mir auch bald, wenn die Parasiten nicht mehr auf meinem Konto rumlauern ;)

    AntwortenLöschen