Sonntag, 7. November 2010

Mac Tartan Tale - Courting Lilac

Noch ein weiteres Produkt aus der Tartan Tale Collection hat den Weg zu mir gefunden:-D. Nachdem ich so viel Gutes von dem Lippenstift Courting Lilac gehört und gesehen habe, habe ich mich gestern Abend kurz nach 19 Uhr noch zu Douglas aufgemacht, wo es tatsächlich noch drei Lippenstifte dieser Farbe gab.


Courting Lilac ist ein mittleres malvenes kühles Lila mit tollem Goldschimmer. Das Finish ist Glaze, daher deckt er nur relativ wenig, was ich aber ja wie ihr wisst sehr mag.
Durch den goldenen Schimmer wirken die Lippen etwas voller. Allgemein hat dieser Lippenstift etwas sehr stilvolles. Er ist mit Sicherheit super für besondere Anlässe geeignet.


Ungeschminkte Lippen:

Leider kommt der goldene Schimmer auf dem Swatch nicht so gut raus.

Fazit: Eine wie ich finde sehr außergewöhnliche Farbe, die toll zu kalten Hauttypen passt. Durch den goldenen Schimmer wirken die Lippen etwas voller als sie sind.

Preis: 18€
Inhalt: 3g

Kommentare:

  1. Sieht aus wie eine "Jeden Tag-Farbe", die man gerne in der Handtasche mit sich rumträgt, weil sie immer passt : )

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schön! Sehr alltagstauglich.

    VLG Britta

    AntwortenLöschen
  3. ich habe immer nur schlimmes bis jetzt von dieser farbe gehört und bin überrascht, wie hübsch sie doch ist =)

    AntwortenLöschen
  4. @Hana: echt? das wundert mich jetzt. Wo hast du etwas schlechtes gehört? ich hab bisher nur alle schwärmen hören*lach*
    mach mich bitte schlau, was andere an dem Lippenstift auszusetzen haben:-)

    AntwortenLöschen
  5. Ist er nicht ein Dupe zum Catrice Lippie aus der Expect the Unexpected LE?

    AntwortenLöschen
  6. hm, da hab ich mich wohl selbst überlistet, als ich dachte, dass der der courting lilac dem l/s intricate aus der love lace total ähnlich sieht.
    pustekuchen. :D
    und nun bin ich hin- und weg vom goldenen schimmer und der herrlich kühlen farbe.

    AntwortenLöschen
  7. @beautyandthebeast:
    ha!
    das habe ich gleich überprüft.
    der grundton des purposely purple von catrice ist auch ein kühles lila, jedoch besitzt er keinen goldenen schimmer, sondern winzig kleine goldglitzerpartikelchen.
    kein 1:1 dupe, aber ich freu mich, dass du mich daran erinnert hast. :D

    AntwortenLöschen
  8. danke für die Antwort strawbemmy. ich hab den Catrice Lippenstift nämlich nicht und kann daher dazu nichts sagen:-)

    AntwortenLöschen
  9. wirklich eine tolle farbe!
    kann mir vorstellen das er bestimmt auf cremigen nudefarben gut rüber kommt zb auf dem manhattan rosewood
    ich hab mir den auch bestellt und muss zu meiner schande gestehen das ich ihn noch gar nicht ausprobiert habe....wird aber heute nachgeholt :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Immer dieses anfixen, ich wollte doch nix aus dieser LE haben... danke :p

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe Courting Lilac auch bei Hana angefragt. Mal sehen ob ich den noch bekommen kann. Mir gefällt dieser goldene Schimmer und der Glazeeffekt bei dem Lippie total gut. :)

    AntwortenLöschen
  12. wow, hätte ich überhaupt nicht erwartet, dass die farbe auf den lippen so schön rauskommt. der steht dir bestimmt toll!

    AntwortenLöschen
  13. Der Lippie sieht toll auf deinen Lippen aus :-)

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht ja wirklich super schön aus! Die Lippenstifte sind richtige Highlights in dieser LE!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lewelya,

    ich würde sagen, dass Du das Serum auf jeden Fall bei normaler Haut kurmäßig anwenden kannst.
    Es ist schön leicht und zieht ganz schnell weg, ich denke mir, dass es sicher auch bei normaler Haut nicht zuviel wäre, da Du auch mit der Pipette sehr gut dosieren kannst.

    VLG Britta

    AntwortenLöschen