Mittwoch, 1. Dezember 2010

Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege


Jetzt wo es draußen richtig kalt ist und die Heizung immer höher und höher gestellt wird, hat die Haut in der Regel nichts mehr zu lachen. Selbst meine sonst echt unproblematische Mischhaut fängt dann gerne an zu zicken. Umso mehr habe ich mich gefreut, vor kurzem die Balea Outdoor Aktiv Gesichtscreme in einem Dm-Regal zu erspähen.


Sie verspricht besonderen Schutz vor Kälte und Wind, vor Heizungsluft und zusätzlich mit LSF 15 auch vor Sonnenstrahlen. Dies dürfte ja vor allem für Wintersportler interessant sein:-).
Für Interessierte hier die Inhaltsstoffe:



Die Creme ist erwartungsgemäß deutlich dicker als die Cremes, die ich normalerweise benutze. Trotzdem lässt sie sich gut verteilen. Eine kurze Zeit lang hinterlässt sie, zumindestens auf meiner Haut, einen leichten Fettfielm mit etwas Glanz. Nach ein paar Minuten ist sie aber völlig eingezogen und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl.


Wenn ich dann rausgehe, habe ich das Gefühl, dass die Haut weniger empfindlich auf den kalten Wind reagiert. Bei -6° plus Wind kann aber auch diese Creme nicht verhindern, dass es dann doch ein wenig im Gesicht weh tut.

Fazit: Ich bin mit dieser Creme sehr zufrieden. Für den Winter scheint sie für mich genau das Richtige zu sein. Sie zieht relativ schnell ein, macht die Haut weich und schützt sie vor der Kälte.

Inhalt: 50ml
Preis: 2,75€


Aufdruck:
Schutz vor Kälte, Wind, Sonne und trockene Heizungsluft - Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege spendet intensiv Feuchtigkeit und verwöhnt die strapazierte Haut mit Vitaminen und Mineralien.


Pflegt wirksam
Der kalten Jahreszeit die Stirn bieten. Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege ist speziell auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut in den Wintermonaten abgestimmt und bewahrt sie mit einer reichhaltigen Pflegeformel vor dem Austrocknen.
-Die aktive Wirkformel mit Edelweißextrakt und Reishüllenöl schützt vor freien Radikalen und wirkt hautberuhigend.
-Sheabutter und Bienenwachs bilden einen zarten Schutzfilm und wirken wohltuend.
-Balea Outdoor Aktiv mit LSF 15 und verstärktem UVA-Filter beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.


Anwendung:
1. Haut mit Balea Reinungsprodukten reinigen.
2. Outdoor Aktiv Gesichtspflege morgens auf das Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Bei starker Outdoor-Aktivität nach Bedarf wiederholen. Ideal als Make-Up-Unterlage.


Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Kommentare:

  1. trägst du sie denn ganz normal unter deinem make up?

    AntwortenLöschen
  2. ich trage super selten wirklich Foundation. Es steht aber auf der Packung, dass es gut als Makeup Grundlage geeignet sei und einmal hab ich sie auch selber unterm Makeup benutzt. Wenn man sie etwas einziehen lässt ist das kein Problem:-)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du auch Mischhaut hast kennst du ja sicherlich auch das Problem mit der fettenden Stirn... Wie ist das bei dieser Creme?
    Im Moment benutze ich die Imperialis von Lush, das klappte letzten Winter auch ganz gut, aber derzeit fettet meine Stirn wieder ganz ganz schlimm :(

    AntwortenLöschen
  4. Oh cool. Die muss ich mir dann wohl auch mal kaufen... :)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  5. @Inimini: Ja das Problem kenne ich. Im Moment ist es aber so kalt, dass ich mit der Creme in dieser Hinsicht keine Probleme habe.
    Wusstest du, dass man auch zwei verschiedene Cremes benutzen kann? Wenn dir die Imperialis an der Stirn zu fettig ist kannst du dort einfach eine leichtere Creme benutzen und die Imperialis trotzdem für den Rest des Gesichts:-)
    Ist zwar mehr Aufwand aber manchmal des Rätels Lösung:-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das hab ich auch schon überlegt. Im Sommer kam ich mit der Vanishing wunderbar zurecht, vielleicht nutze ich dann wirklich beide.
    Wäre nur schön, wenn es mit nur einer klappen würde ;)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  7. ok, danke :) ich benutze auch nur puder.. von daher sollte alles wunderbar sein hihi - werde sie mir wohl zulegen!

    AntwortenLöschen
  8. Habe sie auch seit kurzem und bin auch ziemlich zufrieden :) Bei mir sind sogar die trockenen Stellen etwas zurück gegangen

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich besitze die Creme auch und habe sie seither wirklich jeden Tag benutzt. Bald ist die Tube auch schon leer, was ich selten schaffe. Aber mit dieser Creme kommt meine Haut wirklich gut klar.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. meine sonst so empfindliche und trockene Haut liebt diese Creme auch und ist seither viel praller :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe sie mir heute auch gekauft und bin schon vom reinen Handrückentest echt begeistert.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub, dass Produkt muss ich mir auch mal genauer anschauen. Nutzte schon andere Produkte aus der Serie und mal sehen, vielleicht ist das ja auch was für mich.

    Danke für die Review :)

    AntwortenLöschen
  13. Die creme ist super, hab sie mir diese woche gekauft und immer mit dabei,echt klasse und guter preis.

    AntwortenLöschen