Mittwoch, 5. Januar 2011

Alverde Lidschattenpinsel


Kürzlich bei dm habe ich endlich daran gedacht mal nach dem Alverde Lidschattenpinsel zu schauen. Bisher hatte ich es immer wieder vergessen. Jetzt habe ich ihn jedenfalls mitgenommen:-) und wer auch nach ihm sucht: er ist in einem kleinen erhobenen Extrafach untergebracht (ich meine es war über den Lippenstiften).
Der Pinsel ist hygienisch in einem kleinen Plastikschlauch verpackt.


Der Stiel des Pinsels ist im typischen Alverdegrün gehalten und mit dem Alverde-Logo bedruckt. Der Pinsel hat eine Gesamtlänge von etwa 16,5cm von denen der Pinselkopf etwa einen Zentimeter beisteuert. Der Pinselkopf ist an der breitesten Stelle etwas über 1cm breit.


Die Pinselhaare sind angenehm weich, aber trotzdem so dicht gebunden, dass man auch Farbe mit ihm auf das Lid packen kann. Die Farbabgabe ist sehr gut, er "schluckt" die Farbe nicht. Die Haare sind laut Alverde aus Ponyhaar, für das aber kein Pony leiden musste.
Da der Pinsel nicht so hart ist wie etwa der Sigma bzw. Mac 252, kann man mit ihm auch in Anästzen blenden, wenn man gerade keinen Blendepinsel zur Hand hat. Ich würde ihn übrigens für ein Dupe zum Mac 239 halten, denn mein SS239 von Sigma und der Alverdepinsel sind praktisch identisch, also sollte es bei Mac ja nicht anders sein. Der einzige Unterschied: der Sigma-Pinsel ist 1cm länger.

Fazit:
Ein wirklich toller Pinsel über den man nicht meckern kann zu einem super kleinem Preis:-) Wahrscheinlich sogar ein Dupe zum 239er von Mac.

Preis: 2,95€

Kommentare:

  1. Für den Preis kann man ihn echt mal testen...!

    LG, http://walkingshadowpoorplayer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn auch schon ein paar Wochen und hab ihn sehr lieb gewonnen :)
    Ich empfinde den von Sigma etwas härter, aber den von Alverde nutze ich gern für etwas präzisere Sachen, da er kürzer ist als der Sigma und ich Blindfisch dann näher an den Spiegel kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, dann teste ich ihn auch mal und spare mir den 239er von MAC.. ;)

    Meiner Mutter hab ich den Alverde Pinsel übrigens empfohlen, obwohl ich ihn selbst noch nicht getestet habe.. Aber ich hatte schon Gutes über ihn gelesen.

    AntwortenLöschen
  4. Dann muss ich ihn mir wohl doch noch zulegen !?!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Den wollte ich mir gestern kaufen, hab ihn aber nicht gefunden, dann habe ich die dm-Dame danach gefragt und die wollte mir einreden dass es so etwas gar nicht gibt :D oh mann die wird sich wundern wenn die nächste Lieferung kommt ^^

    xoxo Maria

    AntwortenLöschen
  6. den werd ich mir auch noch holen...danke für die review ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Muss ich mir unbedingt noch besorgen!

    AntwortenLöschen
  8. oh da muss ich wohl was kaufen gehen ^^

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schöne Review.
    Da werd ich dann wohl mal danach kucken gehen :D

    AntwortenLöschen
  10. Den Pinsel kaufe ich mir auch demnächst :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Pinsel auch sehr gerne, allerdings finde ich nicht, dass er ein Dupe für den MAC 239 ist. Mein Sigmapinsel ist genau so "fluffig" wie der Alverde Pinsel, die Variante von Mac ist bei mir deutlich flacher und fester gebunden. Da käme ich beispielsweise nie auf die Idee, ihn mal zum Blenden zu benutzen.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  12. Ich stimme Amelie absolut zu.
    Ich habe dazu auch schon einen Vergleich auf Youtube hochgeladen und da habe ich zb. auch mit beiden Pinseln 1x in Handwritten getapst und dann auf den Handrücken geswatcht und man sieht eindeutig, dass der MAC239 die Farbe besser abgibt, weil er fester gebunden ist.
    mir ist der Alverde Pinsel zB. auch etwas zu breit.
    Ansonsten finde ich ihn vom Preis gesehen wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  13. I wish Alverde brushes would finally come to my country.

    AntwortenLöschen
  14. obwohl ich eigentlich genug gute Pinsel habe, interessiert mich dieser Pinsel extrem ^^

    AntwortenLöschen
  15. Schade, dass es den Pinsel in Österreich nicht gibt :( Und die neue Dekotheke bekommen wir natürlich auch nicht *genervtbin*

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab den Pinsel auch und finde ihn super toll!
    Damit lässt sich ein Lidschtten super übers komplette Lid auftragen oder harte Kanten verblenden. <3

    AntwortenLöschen