Donnerstag, 10. Februar 2011

Elvital Re-Nutrition tägl. Pflegespray Elixier Royal


Nachdem meine reichhaltigeren Sprühkuren alle von mir brav aufgebraucht wurden und ich nun nur noch leichtere Pflege (etwa Pantene Pro V Aqua Light) zuhause hatte, bin ich zu dm getapert und wurde erstmal vom Angebot erschlagen.
Ich wollte gerne etwas ausprobieren, was ich noch nicht hatte. Etwas was gut riecht und nicht zu teuer ist und dabei auch nicht überpflegt. Außgeschlossen wurden außerdem die Produkte für colorierte Haare, denn vielleicht habt ihr es gemerkt, aber ich habe schon seit etwa einem dreiviertel Jahr nicht mehr getönt.


Nacht etwas Herrumirren ist die Wahl auf das Elvital Re-Nutrition Spray mit Elixier Royal gefallen, was mich mit seinem Preis von 2,95€ wirklich überzeugt hat. Krass fand ich im Vergleich, dass etwa Pantene, die ich eigentlich als eine günstigere Marke als Elvital einschätzen würde, nur deutlich teurere Sprühkuren im Angebot hatte.

Für die Interessierten hier mal die Inhaltsstoffe:
(Ja, es sind Silikone drin)


Die Sprühkur verspricht genau das, was ich wollte: Pflege die nicht beschwert.
Eins vorweg: Die Kur riecht einfach nur göttlich! Ich bin wirklich absolut kein Honigfan, aber diese Kur riecht so sanft und angenehm nach leichtem Honig (oder wie Milch mit Honig), dass ich mich daran nicht satt riechen kann. Der Duft bleibt auch, je nach aufgesprühter Menge, noch eine Zeit leicht im Haar.


Ich liebe Sprühkuren. Ich finde sie sind einfach super bequem und laut meiner Freiseurin des Vertrauens viel besser als Spülungen, da Sprühkuren im Haar bleiben und Spülungen wieder ausgewaschen werden. Sprühkuren benutze ich eigentlich nach jeder Haarwäsche, außer wenn ich ein neues Shampoo für den Blog teste und das Ergebnis nicht verfälschen will;-).
Die Kur von Elvital holt wirklich aus jedem Shampoo das absolute Optimum raus. Selbst wenn ich nur mit (einem eher schlechten) Shampoo und ohne Spülung wasche und nachher das Gefühl habe ich hätte absolutes Stroh auf dem Kopf, kann diese Kur das Ruder noch absolut rumreißen.
Die Kur macht die Haare unglaublich seidig weich und schön glänzend. Egal wie sie ohne sie ausgesehen hätten.
Dass sie nicht beschwert stimmt nicht ganz, denn wenn ich es mal wieder zu gut gemeint habe fetten meine Haare schon schneller nach als normal. Aber am ersten Tag sehen sie trotzdem super aus:-D.

Fazit: Ich bin von dieser Kur absolut begeistert. Der Preis stimmt, der Duft ist für mich absolut göttlich und meine Haare werden davon super weich und glänzend. Ich glaube ich habe die erste Sprühkur gefunden, bei der ich bleibe:-).

Bewertung: 5/5


Inhalt: 200ml
Preis: 2,95€ (dm)


Aufdruck:
Eine Pflege so wirksam wie eine klassische Spülung - jedoch schneller und leichter.
Ohne Ausspülen, kein Beschweren


Neu: Formel mit Elixier Royal
Die innovative Formel mit Elixier Royal:
-ist reich an wichtigen Nährstoffen
-pflegt das Haar intensiv - ohne es zu überladen
-polstert die Haarfaser sofort auf und regeneriert sie
Die mikro-zerstäubende, ultra-leichte Formel dringt sofort in die Haarfaser ein, ohne Rückstände zu hinterlassen.


Bewiesene Wirksamkeit: Kämmbarkeit ohne Beschweren + Nährpflege
Doppelte Wirksamkeit: In wenigen Sekunden wird ihr Haar perfekt kämmbar und intensiv genährt.
24h-Pflegewirkung: Pflegt Ihr Haar aktiv und schützt es 24h lang - für Elastizität. Schwung und Seidigkeit.


Anwendung: Auf handtuchtrockenem Haar anwenden. Besonders auf die Längen aufsprühen. Kann zur Auffrischung auch auf trockenem, nicht gewaschenem Haar angewendet werden.
Nicht ausspülen, täglich anwendbar

Kommentare:

  1. Klingt toll, nur muss ich leider auch noch aufbrauchen... ^^"

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe sie! Das ist mein Haarparfum :D aber bezüglich der Pflege setze ich auf andere Produkte...

    hat schon jemand die dazugehörige Kur in der Tube / im Tiegel ausprobiert? Soll ja genau so duften, aber ohne Silikone :)

    Liebe Grüße, Feechen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Sprühkur und das Shampoo schon seit einiger Zeit und liebe den Duft auch. Wenn ich einen Zopf habe, hält der Duft bei mir bis zur nächsten Wäsche am darauffolgenden Tag.

    Das mit der Kur verstehe ich nicht ganz. Die soll ja auch für die tägliche Anwendung sein. Soll man die nach dem Spray benutzen?? Und ist das nicht eigentlich schon zuviel für's Haar?
    Ich hab schon x Mal überlegt, mir die auch noch zu holen, aber ich wusste nicht, ob das nicht zuviel des Guten ist.

    AntwortenLöschen
  4. Die Kur im Tiegel hat leider auch Silikone :-/

    AntwortenLöschen
  5. ich habe die Variante in der Tube und finde den Geruch hierbei zu stark... obwohl ich das Shampoo und die Spülung vom Duft (und dem Rest auch) wunderbar fand. komisch. entweder bin ich sensibler geworden oder sie haben den Duft überladen. Pflegewirkung ist soweit gut.

    AntwortenLöschen
  6. @Kalianha: Leider habe ich die Kur nicht und kann nicht mitreden. Ich kenne nur Kuren zum Auswaschen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die Kur auch und sie ist SOO toll. sie riecht nicht nur super, sondern macht die haare richtig, richtig toll.. vielleicht sollte ich auch mal die anderen teile der serie probieren.. :P

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze das Spray auch und finde es toll!
    Es hat nur einen Harken: wenn ich nicht aufpasse wo ich hinsprühe und ein wenig von dem Sprühnebel auf dem Boden landet wird der Boden nach dem Trocknen SPIEGELGLATT!

    AntwortenLöschen