Donnerstag, 10. März 2011

Catrice Colour Show Lipgloss


Ebenfalls neu im Catricesortiment sind die Colour Show Lipglosse, die intensive Farbe versprechen, die bis zu vier Stunden halten soll und die es in insgesamt zehn Farben gibt bzw. geben wird.
Von diesen zehn Farben hat mich nur eine Farbe angesprochen, die ich dann auch mitgenommen habe. Sie heißt 100 Sun Kissed.



Das Lipgloss wird mit einem länglichen und leicht gebogenen Schwämmchenapplikator aufgetragen. Der Auftrag geht hiermit wirklich gut und einfach.


Die Farbabgabe ist für ein Drogerielipgloss tatsächlich erstaunlich gut. Denn aus der Drogerie kennt man ja hauptsächlich fast transparente Glosse mit leichtem Farbschimmer. Aber das Catricegloss gibt tatsächlich gut Farbe ab. Die Textur ist eher fest. Nicht so fest und klebrig wie Mac-Glosse, aber schon deutlich fester als was man sonst so aus der Drogerie kennt.
Der Duft des Glosses ist sehr süß-fruchtig, ein wenig wie eine Tüte Gummibärchen, dabei aber (für meine Nase jedenfalls) glücklicherweise nicht sehr aufdringlich.

Die Farbe ist meiner Meinung nach wunderschön. Wenn es ein Gloss des Mac Pigments Melon gäbe wäre es genau diese Farbe. Ein unheimlich schöner sonniger Gold-Peachton.



Tragebild:



Die Haltbarkeit des Glosses ist tatsächlich länger als gewöhnlich, aber vier Stunden schafft es bei mir nicht. Etwa 1 1/2 Stunden hält er bei mir, auch mit ein wenig Trinken, danach verschwindet das Glossige und es bleibt noch etwas Glitzer auf den Lippen zurück. Nach spätestens 2 1/2 Stunden ist bei mir dann alles weg.


Fazit: Gloss mit schöner Farbe und eher fester Textur. Damit erstaunlich gute Farbabgabe und verlängerte Haltbarkeit. An die vier Stunden kommt es aber nicht ran.

Bewertung: 4/5


Preis: 3,79€
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit n. Öffnung: 24 Monate

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirklich schön an dir aus!
    Ich habe ihn auch und liebe die Farbe, sie ist auch schön zum Lippenstift aufpeppen. Aber es ist auch die einzige Farbe, die mir von den Standardsortimentglossen zusagt.

    AntwortenLöschen
  2. Die Nuance habe ich auch <3 Und auch ansonsten würde meine Review wohl extrem aehnlich ausfallen.
    Netter Gloss, auf jeden Fall.. aber andere Farben gefielen mir auch nicht, eventuell noch diese bronzige Sache die ganz aehnlich wie Sun Kissed aussieht, oder der peachy-pink Ton Sweet irgendwas (?).. aber da habe ich auch schon aehnliches, bei Sun Kissed nicht.

    GLG

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich mich für einen entschieden hätte, dann diesen. der goldene schimmer ist hübsch.
    und steht dir. wie alle lippensachen mit solch einem schimmer.

    aber ich war vernünftig und widme mich lieber meinen lipglossen, die mir sonst kippen und umfallen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus an Dir <3. Ich sollte mich auch mal den Glossen widmen; denke, dass man die Haltbarkeit bei diesem Preis verschmerzen kann.

    LG Britta

    AntwortenLöschen