Samstag, 16. April 2011

Fructis 2-Min Anti-Spliss-Balsam


Heute möchte ich euch meine aktuelle Lieblingsspülung vorstellen: den 2-Minuten Anti-Spliss-Balsam von Fructis.
Schnell ein Wort zu den Inhaltsstoffen: es sind Silikone enthalten, wer auf diese verzichtet braucht den Rest der Review also eigentlich nicht zu lesen.

Der Balsam befindet sich in einer 200ml Tube im typischen Fructisdesign. Gedacht ist er für stark beanspruchtes und splissiges Haar und soll dieses mit pflanzlichen Amino-Proteinen und AHA-Wirkstoffen kräftigen und reparieren. Die Konsistenz ist im Gegensatz zu einer Spülung deutlich fester, wie man es von einem Balsam erwarten würde.
Das Tollste an dieser Kur ist für mich der Geruch - der Balsam riecht unheimlich gut und sehr lecker. Für mich riecht er genau wie eine Schüssel frischer Obstsalat:-) Der Geruch bleibt nach dem Auswaschen und Trocknen noch etwa einen Tag im Haar.
Das Produkt lässt sich sehr leicht im Haar verteilen und nach den 2 Minuten Einwirkzeit auch sehr einfach wieder ausspülen. Danach fühlen sich die Haare auch im nassen Zustand gesund und überhaupt nicht strohig an.
Nach dem Trocknen sind die Haare angenehm weich, duften noch dezent und glänzen.
Die Ergiebigkeit einer Tube ist für mich weder auffällig kurz noch besonders lang. Ich würde behaupten, dass ich immer relativ viel Produkt nehme und bei mir hat sie etwa 2-3 Monate gehalten, bei Haarwäschen etwa jeden zweiten Tag.

Für Interessierte hier die Inhaltsstoffe:


Fazit: Aktuell mein liebstes Haarpflegeprodukt. Der Geruch ist für mich einfach perfekt, die Pflegewirkung ist gut - meine Haare sind weich und glänzen. Leider sind Silikone enthalten, sie ist also nicht für Jeden geeignet.

Bewertung: 4/5 Punkten


Inhalt: 200ml
Preis: 3,75€
Haltbarkeit n. Öffnung: 12 Monate

Kommentare:

  1. Ich hatte vor sehr sehr langer Zeit mal Fructis Shamppos und diesen typischen Geruch von den Produkten habe ich auch immer geliebt :)
    Nun hatte ich mir zufällig vor eine paar Tagen das neue Shampoo "Pure Glanz Anti-Kalk" gekauft und der Duft weckte sofort wieder Erinnerungen *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich war nie ein Fructis-Fan, und es gibt ja auch viele, die Fructis ganz entschieden ablehnen, aber nun habe ich das Volumen-Shampoo davon ausprobiert und bin begeistert! Ist zwar ohne Silis, aber gerade bei so Haarmaskengedöns etc. finde ich ein bisschen Sili gar nicht schlecht *duck*.
    Dieses Shampoo wird auf jeden Fall nachgekauft, bin begeistert. Evtl. probiere ich nun auch nochmal andere Fructis-Produkte ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review! Fructis hat mich auch nie so angesprochen, aber nach Deinem Bericht werde ich das sicher beim nächsten Einkauf mal mitnehmen.

    AntwortenLöschen