Donnerstag, 1. Dezember 2011

Colgate MaxFresh Night Zahncreme


Heute hab ich mal wieder eine Zahncreme für euch. Die Colgate MaxFresh Night kam vor etwa einem Dreivierteljahr auf den Markt. Sie hat mich angesprochen, da ich die normale Colgate MaxFresh sehr gerne mag.


Die MaxFresh Night Zahncreme soll den unangenehmen Geschmack und Geruch in den Morgenstunden verhindern und dafür sorgen, dass man "mit Selbstvertrauen aufwacht". Interessanter Marketingspruch finde ich:-D.




Die Zahncreme schmeckt frisch, allerdings nicht so frisch wie das Tagespendant. Zum Putzvorgang selber ist nichts Besonderes zu bemerken, sie schäumt gut, schmeckt gut und lässt sich leicht wieder ausspülen.
Der Effekt am Morgen ist leider nicht so wie versprochen. Ich habe zwar das Gefühl, dass der Geschmack ein wenig (wirklich minimal) besser ist als bei einer normalen Zahnpasta, aber der tolle, erwartete "Selbstvertrauenseffekt";-) bleibt leider aus.

Fazit: Solide Zahnpasta, die die Zähne schön sauber macht und gut schmeckt. Die Werbeversprechen werden leider nicht eingehalten.

Bewertung: 3/5

Inhalt: 75ml
Preis: 1,45€
Haltbarkeit n. Öffnung: 12 Monate

Kommentare:

  1. Coole Marketing-Idee! Würde mich im Laden auch spontan ansprechen - Schade, dass sie nicht so richtig eingehalten wird :D

    AntwortenLöschen
  2. Aus unseren Drogerien ist die schnell wieder rausgeflogen. Und ich bin froh, dass ich meine erste tube jetzt auch auf habe, irgendwie greift man nämlich dann doch immer wieder zu der und die hat einen entscheidenden nachteil: die weiße putzkörpermasse fehlt. nicht gut... als nächstes hol ich mir ne weiß-pasta, da sind extrem viele putzkörper drin.

    AntwortenLöschen
  3. "Wache auf mit Selbstvertrauen" - manmanman, da hat die Marketingabteilung echt mal wieder n guten Tag gehabt! :-))

    AntwortenLöschen