Montag, 19. März 2012

Essence I love Runway Highlighter


Heute stelle ich euch den Essence I <3 Runway Highlighterstift vor, den es seit kurzem im neuen Essence-Sortiment gibt und auf den ich wirklich super gespannt war.


Als ich die Mitteilungen über die neuen Essence-Produkte sah, dachte ich bei dem Highlighterstift direkt an den bekannten Touche Eclat von YSL oder den Prep+Prime Highlighter von Mac.


Der Essence Highlighterstift ist spielend leicht zu "bedienen". Am hinteren Ende wird so lange gedreht, bis vorne an den feinen Pinselhaaren Produkt angekommen ist. Dies dauert bei der ersten Benutzung bekanntlich etwas länger :-).


Essence schlägt vor, den Highlighter unter der Braue und im Innenwinkel des Auges aufzutragen, was auch von der Konsistenz her gut funktioniert. Leider finde ich die Dosierung jedoch nicht ganz einfach, da man recht schnell zu viel Produkt erwischt.


Was für mich jedoch leider überhaupt nicht geht ist die Farbe des Highlighters. Dieser ist nämlich voll mit Glitzerpartikeln auf einer rosa-metallischen Grundfarbe. Ich habe versucht damit unter der Braue zu highlighten, aber der Effekt ist mir einfach zu glitzrig und zu metallisch, einfach insgesamt zu viel.

Die Textur trocknet recht schnell und hält dann auch gut.

Fazit: Für mich ist dieser Highlighterstift leider überhaupt nichts. Obwohl die Handhabung wirklich denkbar einfach ist, ist mir die Farbe einfach viel zu metallisch, zu rosa und v.a. mit zu vielen Glitzerpartikeln versehen.

Bewertung:

Preis: 2,45€
Inhalt: 1,5ml

Kommentare:

  1. Als Highlighter wäre mir der wohl auch zu glitzrig, aber vielleicht könnte man ihn als Base entzweckfremden?! :)
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Swatch auch absolut gar nicht! Würde ich mir nicht kaufen, dabei hatte ich den auch im Auge.

    AntwortenLöschen
  3. Hat ein bisschen was von Discokugel...schade!

    Aber danke für die review. Hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt! :)

    AntwortenLöschen
  4. glitzer geht ja nun mal gar nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutz ihn nur im Augeninnenwinkel oder als Cremelidschatten, das sieht sehr schön aus, ohne überladen zu wirken :)!

    AntwortenLöschen
  6. ich hab den mir auch vor kurzen gekauft, aber ich steh auf schimmer und glitzer, na hoffentlich is der dann was für mich :)

    AntwortenLöschen