Sonntag, 10. April 2011

Mac-Palette4: beige, peach sonstiges






Crystal Avalanche - Veluxe Pearl: Crystal Avalanche ist ein sehr gut pigmentierter weißer Schimmerton mit Veluxe Pearl-Finish. Er ist wirklich einfach in der Handhabung und buttrig weich. Mac beschreibt den Ton als strahlendes Weiß.

Vellum - Frost: Vellum ist ein wunderschöner Lidschatten. Es ist ein Weißton mit blau-lilanem Duochrome. Leider ist er wirklich furchtbar schlecht pigmentiert. Man kann nur sehr schlecht mit ihm arbeiten. Für mich ist es kein Verlust, dass dieser Lidschatten aus dem Sortiment genommen wurde.

Pincurl - Frost: Pincurl ist ebenfalls ein Duochrometon - ein helles Grau mit pinkem Schimmer. Leider ist auch Pincurl wirklich mies pigmentiert. Pincurl war im Rahmen der Love Lace Collection 2009 limitiert.







Seedy Pearl - Frost: Seedy Pearl ist ein heller Lilaton mit leichtem Blaueinschlag. Mac beschreibt ihn als ruhiges Lavendel-Rosé. Leider ist auch Seedy Pearl keine Pigmentierungsbombe. Man kann ganz gut mit ihm arbeiten, es erfordert allerdings etwas Geduld.


Jest - Frost: Jest ist ein heller schimmernder Pfirsichton, den Mac sehr ähnlich beschreibt. Jest ist gut pigmentiert, weich und lässt sich gut verblenden. Jest ist einer meiner Lieblingslidschatten für neutrale Amus.

Naked Lunch - Frost: Auch die Farbe Naked Lunch ist gut pigmentiert und lässt sich gut verarbeiten. Die Farbe ist ein heller, goldiger Pfirsichton. Mac bezeichnet ihn als Rosé mit Schimmer.







Grand Entrance - Starflash: Dieser Lidschatten war Teil der sagenumwogenen Starflash-Kollektion. Die Textur ist wirklich unglaublich buttrig und weich, wie man auf dem Swatch erkennen kann (nein, ich habe nicht mehr genommen als bei den anderen Farben). Die Farbe ist für mich ein metallisches silbriges Rosa. Die Textur ist wirklich toll, durch den starken Rosaeinschlag zählt Grand Entrance trotzdem nicht zu meinen Favoriten.

Ricepaper - Frost: Ricepaper ist ein heller gedämpfter Goldton, der sich gut als Highlight, Innenwinkel oder auch Lidfarbe eignet. Die Pigmentierung ist gut und die Verarbeitung denkbar angenehm und einfach. Mac bezeichnet die Farbe als Pfirsich-Gold mit zartem Schimmer.

Arena - Satin: Arena ist ein Pfirsichton der deutlich kräftiger und auch etwas orangiger als Naked Lunch und Jest ist. Auch hier stimmt die Pigmentierung, die Verarbeitbarkeit und die Textur. Mac bezeichnet ihn als sanften Gold-Peachton mit Schimmer.







Sand&Sun - Matte: Sand&Sun war ein Lidschatten der To The Beach Kollektion des letzten Sommers. Die Farbe ist ein matter, leicht orangiger Pfirsichton. Durch die matte Textur ist er leicht trocken, lässt sich aber trotzdem recht gut verarbeiten.

Firecracker - Veluxe Pearl: Auch dieser Lidschatten stammt aus der To The Beach Kollektion. Er ist ein silberner Rotton, der für mich recht schwer zu tragen ist. Die Textur ist weich, der Lidschatten gut pigmentiert. Das Finish erinnert mich stark an Cranberry, der aber viel pinker ist.



Empfehlenswert: Crystal Avalanche, Jest, Naked Lunch, Ricepaper, Arena
Finger-Weg: Pincurl, Vellum


andere Posts dieser Reihe:
blaue Palette
grüne Palette
graue u. braune Palette

Kommentare:

  1. Ich habe 3 Lidschatten davon und alle 3 empfiehlst du: Jest, Naked Lunch und Ricepaper, dann hab ich mir ja die richtigen ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  2. na da hattest du aber ein richtig gutes Händchen:-) Bist du denn mit den dreien auch zufrieden?

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Posts mit deinen Lidschatten-Empfehlungen - dadurch hast du mich vor einigen Fehlkäufen bewahrt (wollte unbedingt Vellum - jetzt nicht mehr ^^) und ich kann deine Lieblingslidschatten (Naked Lunch, Jest, Ricepaper) ebenfalls echt empfehlen! Toller Post - schade, dass jetzt schon alle Paletten präsentiert wurden, oder?

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich aber beruhigt, dass ich keinen Stuss erzähle :-D
    Nein, ich hab noch was für euch im Petto in meinem Mac-Wahn :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich mag das Frost Finish am liebsten und das haben alle drei, lassen sich leicht auftragen und passen fast immer, bin mit ihnen sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Nuance sind da mit dabei; wunderschön anzuschauen!

    AntwortenLöschen